Wir grüßen unseren neuesten User »JAY-588«!

Flavia de Luce 1 - Mord im Gurkenbeet
Verfasser: Alan Bradley (10)
Verlag: blanvalet (1388) und Penhaligon (89)
VÖ: 14. September 2009
Seiten: 384 (Gebundene Version), 400 (Taschenbuch-Version), 385 (Kindle-Version)
Themen: Briefmarken (2), Chemie (12), Detektive (795), England (921), Geheimnisse (3250), Gift (180), Mädchen (1898), Mord (4385), Schwestern (837)
Reihe: Flavia de Luce (10)
Die junge Flavia de Luce findet morgens in ihrem Gurkenbeet das Opfer eines Giftmordes - und alle halten ihren sanftmütigen Vater für den Täter...
Ann Kathrin Klaasen 09 - Ostfriesenwut
Geschrieben von: Klaus-Peter Wolf (11. Februar 2015)
Engelssturm 4 - Michael
Geschrieben von: Heather Killough-Walden (9. Februar 2015)
Engelssturm 3 - Azrael
Geschrieben von: Heather Killough-Walden (10. Juni 2013)
Kommentar vom 20. Dezember 2014 um 22:11 Uhr (Schulnote 2):
» "Mord im Gurkenbeet" profitiert vor allem durch seine gute Idee und die außergewöhnliche Hauptfigur. Bisweilen hält sich das Buch zu stark an Beschreibungen auf und die Nebenfiguren fallen im Vergleich zur Hauptfigur etwas ab, aber insgesamt ist das doch ein ziemlich guter Jugendkrimi geworden, der weißgott auch allen älteren Menschen gefallen dürfte.«
  0      0        – geschrieben von FleshCage