Wir grüßen unseren neuesten User »MARLON6017«!

A Long Way Down
Verfasser: Nick Hornby (18)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (727) und Knaur (1829)
VÖ: 25. Mai 2005
Genre: Gegenwartsliteratur (3907)
Seiten: 352 (Gebundene Version), 400 (Taschenbuch-Version)
Themen: Filmvorlagen (588), London (2114), Pakt (193), Selbstmordversuch (93), Silvester (129), Valentinstag (84)
Vier scheinbar vollkommen verschiedene Leute treffen sich in der Silvesternacht zufällig auf dem Dach eines Hochhauses, von dem sie in den Tod springen wollen. Nach einer Unterhaltung schließen sie einen Pakt ...
Kommentar vom 25. November 2014 um 19:21 Uhr (Schulnote 1):
» Ich kann verstehen, dass das Buch von einigen als "ereignislos" abgetan wird. Das ist letztlich normal für Hornby, er erzählt keine spektakulären Ereignisketten, aber darum geht es bei ihm eben auch nicht. Das Buch erzählt einfach eine ruhige, weise und gute Geschichte, und genau das sollte man auch erwarten, wenn man mit dem Buch beginnt.«
  0      0        – geschrieben von Schlimmse
Kommentar vom 7. Mai 2012 um 13:01 Uhr:
» Das Buch hätte aufgrund der bizarren Idee richtig gut werden können, aber es scheitert einfach an der sich aus der Idee entwickelnden Geschichte. Da ist einfach nichts geboten, alles plätschert ereignislos dahin.«
  0      0        – geschrieben von anika_74