Wir grüßen unseren neuesten User »leonas5«!

Verfasser: Julia Quinn (25)
Verlag: HarperCollins (362) und Mira (838)
VÖ: 2002
Genre: Historischer Roman (5456) und Romantische Literatur (26087)
Seiten: 448 (Taschenbuch-Version), 444 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 432 (Taschenbuch-Version Nr. 3), 449 (Kindle-Version)
Original: Romancing Mr. Bridgerton
Themen: 19. Jahrhundert (1610), Adel (493), Geheimnisse (5059), London (1913)
Reihe: Bridgerton-Familie (8)
Erfolge: 2 Media Control Top 10 E-Book (Max: 2)
1 BILD-Bestseller Top 20 (Max: 5)
1 Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 8)
Leider existiert für »Bridgerton-Familie 4 - Penelopes pikantes Geheimnis (Neubearbeitung von "Wer ist Lady Whistledown?")« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 11. Januar 2022 um 22:55 Uhr (Schulnote 3):
» Penelope ist schon eine alte Jungfer, mit achtundzwanzig Jahren ist sie endlich vor dem Heiratsabsichten ihrer Mutter verschont. Leider ist sie schon seit Jahren unglücklich in Colin Bridgerton verliebt, er betrachtet sie bisher immer nur als eine gute Freundin. Aber er merkt immer wieder das er sie interessant findet, das er sich gut mit ihr unterhalten kann. Das sie in Vielem gleicher Ansicht sind. Seit langem ist Colin, der gegehrte Junggeselle ein Thema in der Klatschkolumne von Lady Whistledown, Aber wer ist diese Lady die von allem Ereignissen der guten Gesellschaft weiß, meistens ehe es die Betroffenen selber wissen.
Dieses Geheimnis zieht sich wie ein roter Faden durch die Liebesgeschichte. Das Raten wer ist diese Frau nimmt immer klarere Formen an. Die Lösung liegt auf der Hand. Die Gefahr eines Skandals auch.
Es sind in allen Bänden diese Klatschkolumne die an Wortwitz und Situationskomik die ´Geschichte auflockert. Nun wird das Geheimnis offenbart. Die Folgen davon werden wir erst in den kommenden Bänden erfahren. Hier sind die Folgen nur für die unmittelbar Betroffenen zu sehen und die sind sehr gut dargestellt.
Wieder sind die Personen sehr sympathisch, es gab eine Zicke die einen guten Gegenpol darstellt. Und die heiratswütige Mama Bridgerton muss sich wieder ein neues Opfer für ihre Ambitionen suchen, schön ist nur das sie ihre Kinder liebt und nur das Beste für sie will. Es ist unterhaltsam zwischendurch ein Buch zu lesen, in dem sich alles nur ums Heiraten, schöne Kleider und Bälle dreht.«
  13      1        – geschrieben von Petra Wiechmann