Die Chroniken vom Anbeginn 1 - Das Buch Emerald

Verfasser: John Stephens (3)
Verlag: cbj (865)
VÖ: 6. April 2011
Genre: Fantasy (19117) und Jugendliteratur (9798)
Seiten: 464 (Gebundene Version), 480 (Taschenbuch-Version), 465 (Kindle-Version)
Themen: Brüder (1565), Eltern (689), Geheimnisse (6371), Geschwister (499), Magie (4031)
Drei Geschwister, die einst als kleine Kinder von ihren Elterngetrennt wurden, müssen drei magische Bücher finden, wenn sie ihre Eltern jemals wiedersehen wollen ...
Kommentar vom 30. Juli 2021 um 17:50 Uhr (Schulnote 1):
» Eine der besten Fantasy-Trilogien, die ich je gelesen habe!

Inhalt:
In der Trilogie geht es um die drei Geschwister Kate, Michael und Emma, welche auf mysteriöse Art und Weise von ihren Eltern getrennt wurden. Innerhalb dieser zehn Jahre wurden sie von einem Waisenhaus zum nächsten geschickt. Doch als sie in Cambridge Falls ankommen, sind sie die einzigen Waisenkinder. Bei einer Erkundungstour in ihrem neuen Zuhause stoßen sie auf ein Buch, mit dem sie plötzlich in einer anderen Zeit, an einem anderen Ort landen.
Ein spannendes Abenteuer mit finsteren Gegnern, sympathischen Verbündeten und unvorstellbaren Wesen beginnt.

Fazit:
Es sind bestimmt schon fünf Jahre vergangen, seitdem ich diese Buchreihe das letzte Mal gelesen habe. Nichtsdestotrotz ist sie einfach unvergesslich. In der Geschichte steckt eine riesige Portion Fantasy mit jeder Menge Abenteuer und Spannung.
Die Charaktere wurden gut gestaltet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer weiter.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass die Spannung innerhalb der drei Bände nie aufgehört hat und sich gegen Ende hin immer mehr gesteigert hat.
Ich würde das Buch jedem Fantasy-Fan ab einem Alter von zwölf Jahren empfehlen.«
  7      0        – geschrieben von Lesekaiser

Kommentar vom 19. März 2015 um 0:59 Uhr (Schulnote 1):
» Bisher war mir das Buch ganz entgangen, aber nun bin ich froh, dass ich es gefunden habe. Es ist angegeben, dass es für Jugendliche ab 12 Jahren geeignet wäre, aber ich würde viel weiter gehen. Es ist für jeden geeignet! Las sich einfach super, nur ein paar Seiten, und ich war geradezu süchtig danach. Schön, dass es schon die Fortsetzung gibt, so dass ich gleich weiter in diese wunderbare Welt eintauchen kann.«
  5      0        – geschrieben von Tenchi