Wir grüßen unseren neuesten User »Reimund König«!

Der Hexenschöffe
Verfasser: Petra Schier (39)
Verlag: Rowohlt (1522)
VÖ: 1. Oktober 2014
Genre: Historischer Roman (4054)
Themen: 17. Jahrhundert (229), Hexenverfolgung (102), Schöffen (3), Verhaftungen (109)
Charts: Einstieg am 23. Oktober 2014
Höchste Platzierung (2) am 2. November 2014
Zuletzt dabei am 2. November 2014
In der Zeit des Hexenwahns hat Hermann Löher, seines Zeichens Kaufmann und jüngster Schöffe am Gericht von Rheinbach, Angst um seine Frau und seine Kinder ...
Kommentar vom 29. November 2014 um 12:43 Uhr (Schulnote 1):
» Über die Zeit der Hexenverfolgung gibt es zwar schon haufenweise Romane und darin wurde so viel Stoff verarbeitet, dass es nichts mehr gibt, was man nicht schon gelesen hat, aber das Buch ist trotzdem ein guter Beitrag zu dem Thema, weil es ziemlich gut recherchiert wurde auf der einen Seite, und weil es auf der anderen Seite auch noch sehr gut geschrieben worden ist.«
  0      0        – geschrieben von Buchgrinder
Kommentar vom 24. November 2014 um 13:27 Uhr (Schulnote 3):
» Nun ja, also mit einem richtigen historischen Roman im Stil von Daniel Wolf oder Rebecca Gable ist das Buch nicht zu vergleichen, wo man eben merkt, daß der Autor bzw. die Autorin sich erst einmal ein paar Monate hingesetzt und Bücher gewälzt hat. Das ist von der historischen Qualität eher so etwas in Richtung Iny Lorentz, aber zumindest wird man sich nicht langweilen.«
  0      0        – geschrieben von orange