Wir grüßen unseren neuesten User »zara_0227«!

Die Zwerge 4 - Das Schicksal der Zwerge
Verfasser: Markus Heitz (72)
Verlag: Piper (2147)
VÖ: Februar 2008
Genre: Fantasy (14715)
Themen: Albae/Alben (43), Deutscher Phantastik-Preis (6), Elben (126), Geborgenes Land (10), Magie (2968), Oger (11), Orks (130), Zauberer (1220), Zwerge (272)
Reihe: Die Zwerge (Markus Heitz) (7)
"Das Schicksal der Zwerge" ist der vierte Zwergen-Roman von Markus Heitz. Die Buchserie erzählt die Geschichte des tapferen Tungdil Goldhand, der sich mit der Axt schwingend durch drei Jahrhunderte Zwergenleben schlägt.
Kommentar vom 11. Juli 2015 um 21:57 Uhr (Schulnote 1):
» Ich finde, das Buch hat unter Fantasy-Fans oftmals einen viel schweren Stand, als es das verdient hätte. Als ich es vor vielen Jahren erstmals gelesen hatte, war ich genauso begeistert wie von den drei Vorgängern. Dann habe ich im Internet Kritiken gelesen, die bemängelten, dass es im vierten Teil eigentlich immer nur stoisch von einem Ort zum anderen und von Schlacht zu Schlacht ging. Das stimmt sogar, da kann ich nicht widersprechen, nur: Wenn man unvoreingenommen an das Buch herangeht, dann fällt das erstens nicht auf, zweitens ist es nicht schlimm. Entscheidend ist, dass es großen Spaß macht, weil alles andere stimmig ist.«
  5      1        – geschrieben von Monsun
Kommentar vom 20. November 2013 um 15:18 Uhr:
» Ist meines Erachtens ein ziemlich gutes Fantasy-Buch. Nur schade, daß damit dann die Geschichte der Zwerge zu Ende erzählt ist, ich hätte gerne noch mehr davon gelesen, viel mehr sogar.«
  0      0        – geschrieben von Katzazi
Kommentar vom 22. August 2012 um 14:52 Uhr:
» Das Schicksal der Zwerge ist eine sehr gut geschriebene Fantasy-Story und ein würdiger Abschluss der Zwergen-Reihe.«
  0      0        – geschrieben von ulrich-51
Kommentar vom 21. Januar 2012 um 11:45 Uhr:
» Der Roman ist gut geschrieben. Nichtsdestotrotz stören mich zwei Dinge, nämlich einmal das Schicksal von Tungdil, zum anderen ging es streckenweise einfach immer nur von A nach B.«
  0      0        – geschrieben von Jost Weller