Wir grüßen unseren neuesten User »naramtras114«!

Schattenblume
Verfasser: Karin Slaughter (24)
Verlag: blanvalet (1422), Rowohlt (1374) und Wunderlich (169)
VÖ: März 2006
Genre: Kriminalroman (5873) und Thriller (5490)
Seiten: 480 (Gebundene Version), 481 (Kindle-Version)
Themen: Atlanta (36), FBI (400), Geiselnahme (81), Georgia (33), Mord (4639), Polizei (599), Saturn (11), USA (488), Vergangenheit (1173), Vergewaltigungen (196)
Ein Geiseldrama in einer Polizeistation hält die Stadt in Atem - zu allem Überfluss sind nicht nur Polizisten, sondern auch eine ganze Schulklasse im Gebäude. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
Kommentar vom 23. Februar 2017 um 9:03 Uhr (Schulnote 1):
» Nach zehn Jahren habe ich es jetzt endlich mal geschafft, diese Lücke in der Grant County Serie zu stopfen. Und das hat sich gelohnt - das war glatt so, als würde man in der Zeit versetzt werden und sich wieder fühlen wie damals, als man die anderen Bände erstmals gelesen hat. Spannend, super geschrieben, große Sogwirkung, ein echter Pageturner eben.«
  4      1        – geschrieben von Annette Veit
Kommentar vom 19. Dezember 2014 um 19:03 Uhr (Schulnote 2):
» Hinter dem unspektakulären Namen verbirgt sich ein spannender Thriller, der sich schnell liest und den man wahrscheinlich in einem Rutsch lesen würde, wenn er dafür nicht zu lang wäre. Manchmal wurde es mir aber ein Stück zu brutal.«
  0      0        – geschrieben von Prinzesschen