Vergiss mein nicht

Verfasser: Karin Slaughter (31)
Verlag: blanvalet (2035) und Wunderlich (228)
VÖ: September 2004
Genre: Kriminalroman (12720) und Thriller (9094)
Themen: Georgia (54), Gerichtsmedizin (25), Kindesmissbrauch (28), Mord (9594), Obduktion (73), Pädophilie (28), USA (780), Vergewaltigungen (295)
Auf einem Parkplatz droht eine 13jährige, den 16jährigen Mark zu erschießen. Polizeichef Tolliver muss schlichten, erkennt dann aber, dass er ihr Leben opfern muss, um die Hinrichtung zu verhindern. Bei der Obduktion des Mädchens kommt es zu einer schockierenden Entdeckung...
Kommentar vom 30. September 2014 um 18:12 Uhr (Schulnote 2):
» Das Buch ist nach "Belladonna" der zweite Teil der Grant-County-Reihe. Das Buch ist, wie übrigens das meiste von Karin Slaughter, das ich gelesen habe, vielleicht nicht so tiefgängig und psychologisch klug wie andere Thriller, aber trotzdem gut, weil Slaughter es klug versteht, grausame Effekte klug einzusetzen, um ihre Leser zu packen. Gutes Buch also.«
  0      0        – geschrieben von seneka
Kommentar vom 7. März 2012 um 18:23 Uhr:
» Ein spannender Thriller, der genau das leistet, was ein guter Thriller eben leisten muss: Er ist spannend vom Anfang bis zum Ende, so dass man ihn niemals mehr aus der Hand legen möchte, sobald man einmal damit angefangen hat.«
  0      0        – geschrieben von sweetyleyla