Wir grüßen unseren neuesten User »zara_0227«!

Die Zwerge 2 - Der Krieg der Zwerge
Verfasser: Markus Heitz (72)
Verlag: Piper (2147)
VÖ: Oktober 2004
Genre: Fantasy (14715)
Themen: Albae/Alben (43), Deutscher Phantastik-Preis (6), Elben (126), Geborgenes Land (10), Magie (2968), Oger (11), Orks (130), Zauberer (1220), Zwerge (272)
Reihe: Die Zwerge (Markus Heitz) (7)
"Der Krieg der Zwerge" ist der zweite Zwergen-Roman von Markus Heitz. Die Buchserie erzählt die Geschichte des tapferen Tungdil Goldhand, der sich mit der Axt schwingend durch drei Jahrhunderte Zwergenleben schlägt.
Kommentar vom 5. Juli 2012 um 22:03 Uhr:
» Wer mag schon die Abenteuer von Tungdil nicht, wenn man sich einmal hineingelesen hat? Heitz hat einfach eine ganz tolle Art, Fantasy-Romane zu schreiben. Nicht ganz so geschwollen wie andere Vertreter des Genres, aber trotzdem sehr stilvoll. Daher, Leute, lest den Roman!«
  0      0        – geschrieben von sofie26
Kommentar vom 16. Februar 2012 um 23:52 Uhr:
» Das hier ist der am besten geschriebene Fantasy-Roman des Jahres 2004! Ich mag ja an sich alle Zwergen-Romane von "Mahet", aber der hier gefiel mir sogar noch ein kleines StŁckchen besser als der Rest der Serie.«
  0      0        – geschrieben von Kathrin Dietrich