Wir grüßen unseren neuesten User »diana614«!

Racheopfer
Verfasser: Ethan Cross (7)
Verlag: Bastei Lübbe (2330)
VÖ: 7. Oktober 2013
Genre: Kurzgeschichte (2922) und Thriller (4903)
Themen: Ärzte (555), Gefängnisausbruch (49), Psychopathen (181), Serienmörder (693), USA (444)
Leider existiert für »Racheopfer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Shepherd-Reihe 5 - Ich bin der Hass
Geschrieben von: Ethan Cross (23. Februar 2018)
Armin Anders 3 - Wahn und Sinn
Geschrieben von: Uwe K. Alexi (14. September 2018)
Die Shepherd-Reihe 3 - Ich bin der Schmerz
Geschrieben von: Ethan Cross (12. November 2015)
Kommentar vom 13. Juli 2018 um 14:52 Uhr (Schulnote 2):
» Packender Kurz-Thriller um den charismatischen Killer Francis Ackerman jr.

Francis Ackerman jr. gehört mit Sicherheit zu den charismatischten Killern der Thrillergeschichte und kann es hier durchaus auch mit Hannibal Lecter aufnehmen.
In diesem Kurz-Thriller, der vor der eigentliche Buchserie spielt, erzählt der Autor Ethan Cross nun eine spannende Episode aus der Frühzeit des eiskalten Serienmörders.
Der Klappentext des Buches ist allerdings eigentlich ein wenig irreführend, wenn er von der Vorgeschichte spricht, da Francis Werdegang und die Konditionierung durch seinen Vater hier nicht das Thema ist, sondern allenfalls kurz angeschnitten wird.

Der zum Zeitpunkt der Geschichte bereits verurteilte Mörder Francis Ackerman jr. wird in eine besondere Haftanstalt verlegt, wo der Leiter Dr. Kendrik eine von ihm entwickelte Methode zur Heilung psychopatischer Mörder an ihm ausprobieren möchte. Die junge Ärztin Jennifer sieht nun endlich ihre große Möglichkeit, Rache für den Mord an ihrer Familie zu üben. Und Francis wäre nicht Francis, wenn er diesen Umstand nicht sofort für sich nutzen würde.

Ethan Cross versteht es hier mit seinem packenden Schreibstil auch über die kurze Strecke schnell Spannung aufzubauen und es dann im Finale ordentlich krachen zu lassen. Tiefe kann die Geschichte trotz gut charakterisierter Protagonisten dabei aber nicht nicht wirklich entwickeln.

Ein klassischer Fast-Food-Thriller, der beim Lesen zwar hervorragend mundet, dann aber doch schnell Hunger nach mehr aufkommen lässt.
Zum Glück weist die Serie um Francis Ackerman jr. ja bereits 5 Bände auf, so das für alle Neuleser im Ackerman-Cosmos reichlich Nachschub vorhanden ist.
Fans der Reihe müssen nun allerdings auf Band 6 warten, der im Februar 2019 erscheint.«
  7      0        – geschrieben von ech68