Wir grüßen unseren neuesten User »FloCle«!

Magisterium 1 - Der Weg ins Labyrinth
Verfasser: Cassandra Clare (43) und Holly Black (26)
Verlag: Bastei Lübbe (2456)
VÖ: 14. November 2014
Genre: Fantasy (8863) und Jugendliteratur (5309)
Seiten: 352 (Broschierte Version), 336 (Gebundene Version)
Themen: Jungen (641), Labyrinthe (84), Magie (1730), Schule (694)
Reihe: Magisterium (4)
auf Basis von vier Bloggern
Der zwölfjährige Callum soll im Magisterium, der unterirdischen Schule für Zauberei, beim mächstigsten Magier in die Lehre gehen. Er muss befürchten, das erste Schuljahr nicht lebendig zu überstehen ...
Die Spiderwick-Geheimnisse 8 - Die Rache des Wyrm
Geschrieben von: Holly Black (19. Oktober 2009)
Wenn das Eis bricht
Geschrieben von: Camilla Grebe (10. April 2017)
Chroniken der Unterwelt 6 - City of Heavenly Fire
Geschrieben von: Cassandra Clare (5. Februar 2015)
Kommentar vom 22. Juli 2015 um 1:59 Uhr (Schulnote 3):
» Magisterium 1 ist ein wirklich schön geschriebenes Fantasybuch für Jugendliche mit gut ausgearbeiteteten Details. Leider bringt die Handlung nicht viel Neues. Da hatte ich mir von einem Buch, an dem Cassandra Clare mitgearbeitet hat, mehr erwartet. Ob ich Band 2 auch lesen werde, entscheide ich, wenn er im Oktober erscheint.«
  3      0        – geschrieben von Rilana

Kommentar vom 27. Dezember 2014 um 15:42 Uhr (Schulnote 4):
» Cassandra Clare und Holly Black haben mit "Magisterium" ein Buch geschrieben, bei dem gar nicht erst abgewartet wird, ob sich Erfolge einstellen, sondern es wird gleich von vorneherein davon ausgegangen, dass es so ein Erfolg wird, dass gleich eine ganze Serie von Büchern erscheinen soll. So was finde ich immer ein bißchen anmaßend. Zumal mir "Magisterium 1" auch nicht wirklich gefallen hat, das war eher ein Aufguss von Harry Potter, in vielerlei Hinsicht.«
  0      0        – geschrieben von xstra
Kommentar vom 11. Dezember 2014 um 8:00 Uhr (Schulnote 3):
» Los geht es mit einer neuen Serie, die mal keine "Chroniken" im Titel trägt. Der Auftakt war ganz okay, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Dem zweiten Buch werde ich trotzdem noch eine Chance geben, wenns dann rauskommen wird.«
  0      0        – geschrieben von julie96