Skulduggery Pleasant 01 - Der Gentleman mit der Feuerhand

"Der Gentleman mit der Feuerhand" ist der erste Band der von Derek Landy geschriebenen Jugendbuchreihe "Skulduggery Pleasant", in der die gleichnamige Titelfigur ein magisch begabtes lebendiges Skelett ist.
Kommentar vom 22. Juli 2015 um 11:30 Uhr (Schulnote 1):
» Absolut geniales Buch mit interessanten, starken Charakteren. Sehr spannend, mit actionreichen Szenen und aufregenden Kämpfen. Vor allem die Wortgefechte zwischen Stephanie und Skulduggery gefallen mir sehr gut, denn obwohl Stephanie erst 12 ist, ist sie schlagfertig genug, um dem Skelettdetektiv die Stirn zu bieten. Ironisch, sarkastisch und auch mal zum laut loslachen. Zusammen sind die beiden einfach genial. Selten habe ich ein so kurzweiliges Jugendbuch gelesen.«
  4      0        – geschrieben von Rilana

Kommentar vom 19. Dezember 2014 um 17:03 Uhr (Schulnote 1):
» Verdammt cooles Buch, alleine schon die Hauptfigur ist so genial, wie es sie in kaum einem anderen Buch gibt. Total witzig und ironisch, keine überflüssigen Liebesszenen und ähnlicher Quatsch, sondern einfach eine verdammt gute Geschichte zum Schmunzeln und Lachen!«
  0      0        – geschrieben von Mäkelfritze