Wir grüßen unseren neuesten User »nia322«!

Gereon Rath 5 - Märzgefallene
Verfasser: Volker Kutscher (14)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (481)
VÖ: 6. November 2014
Genre: Historischer Roman (3435) und Kriminalroman (5873)
Themen: Erster Weltkrieg (125), Hochzeit (1127), Mordserie (273), Nationalsozialismus (224), Obdachlosigkeit (97)
Reihe: Gereon Rath (11)
1917 hinterließen deutsche Soldaten während der Operation "Alberich" verbrannte Erde in Nordfrankreich - und sechzehn Jahre später münden die Ereignisse von damals in einer Mordserie ...
Römisches Fieber
Geschrieben von: Christian Schnalke (4. September 2018)
Vater unser
Geschrieben von: Volker Kutscher und Christian Schnalke (1998)
Kommentar vom 17. Dezember 2014 um 9:31 Uhr (Schulnote 1):
» Kutscher ist einer der wenigen Autoren, bei denen großer Verkaufserfolg und schreiberische Qualität einher gehen. So ein guter Autor, so gute Ideen, und schon wieder ein herausragender Roman.«
  0      0        – geschrieben von Eierkuchen
Kommentar vom 9. Dezember 2014 um 17:35 Uhr (Schulnote 1):
» Wie es Volker Kutscher immer wieder schafft, spannende Krimilektüre in die damalige Zeit einzuweben und so gut zu erzählen, beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue. "Märzgefallene" ist ein großartiger Roman.«
  0      0        – geschrieben von Jam