Wir grüßen unseren neuesten User »Romacla«!

Gereon Rath 5 - Märzgefallene
Verfasser: Volker Kutscher (14)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (509)
VÖ: 6. November 2014
Genre: Historischer Roman (3770) und Kriminalroman (6443)
Themen: Erster Weltkrieg (142), Hochzeit (1231), Mordserie (299), Nationalsozialismus (249), Obdachlosigkeit (104)
Reihe: Gereon Rath (11)
Charts: Einstieg am 13. Dezember 2014
1917 hinterließen deutsche Soldaten während der Operation "Alberich" verbrannte Erde in Nordfrankreich - und sechzehn Jahre später münden die Ereignisse von damals in einer Mordserie ...
Kommentar vom 17. Dezember 2014 um 9:31 Uhr (Schulnote 1):
» Kutscher ist einer der wenigen Autoren, bei denen großer Verkaufserfolg und schreiberische Qualität einher gehen. So ein guter Autor, so gute Ideen, und schon wieder ein herausragender Roman.«
  0      0        – geschrieben von Eierkuchen
Kommentar vom 9. Dezember 2014 um 17:35 Uhr (Schulnote 1):
» Wie es Volker Kutscher immer wieder schafft, spannende Krimilektüre in die damalige Zeit einzuweben und so gut zu erzählen, beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue. "Märzgefallene" ist ein großartiger Roman.«
  0      0        – geschrieben von Jam