Rosie 2 - Der Rosie-Effekt

Verfasser: Graeme Simsion (6)
Verlag: Fischer (2314)
VÖ: 30. Oktober 2014
Seiten: 448 (Gebundene Version), 560 (Gebundene Version Nr. 2)
Themen: New York City (2329), Schwangerschaft (976), Verhaftungen (193), Wissenschaftler (564)
Reihe: Rosie (Graeme Simsion) (3)
Erfolge: 8 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 5)
Don Tillman lebt mit Rosie in New York, und Rosie ist schwanger. Natürlich will Tillman der beste werdende Vater aller Zeiten werden und arbeitet zunächst einen wissenschaftlich exakten Ernährungsplan für Rosie aus. Aufgrund seiner ungewöhnlichen Recherchemethoden wird er alsbald verhaftet ...
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Rosie 2 - Der Rosie-Effekt« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Worldworld 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»" Der Rosie-Effekt " konnte für mich aufgrund der leicht konstruiert wirkenden Handlung nicht zu 100% an die Magie von Band 1 anknüpfen. Dennoch erzählt Graeme Simsion hier abermals zuckersüß, spritzig und herrlich selbstironisch eine verrückte und bunte Liebesgeschichte.«
printbalance 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Ein chaotisch, charmanter Roman, der im Zickzack zum Glück findet und voller witziger Pointen des Lebens steckt.«
Verlorene Werke keine Wertung -
leseliebe 2,5 von 5 50 Punkte