Jamies 15-Minuten-Küche

Verfasser: Jamie Oliver (26)
Verlag: Dorling Kindersley (76)
VÖ: 28. Oktober 2012
Genre: Koch- und Backbücher (1714)
Themen: Kochen (850), Rezepte (1870)
Charts: Einstieg am 24. November 2012
Höchste Platzierung (1) am 23. Dezember 2012
Zuletzt dabei am 28. Dezember 2012
Nachdem er ein Jahr zuvor erfolgreich 30-Minuten-Menüs präsentiert hatte, legt Jamie Oliver diesmal den Turbo ein und präsentiert viele leckere und gleichzeitig gesunde Gerichte, die jeweils in einer Viertelstunde zubereitet werden können.
Kommentar vom 3. November 2014 um 16:59 Uhr (Schulnote 2):
» Ich kann den Punkt schon verstehen. Die 15 Minuten sind eher ein Werbeaufhänger. Um die einzelnen Sachen nachkochen zu können, ist das Zeitfenster schon sehr optimistisch bemessen. Wenn man ein Profi ist und die Gerichte schon mehrfach gekocht hat, dann geht es vielleicht, aber ansonsten in den meisten Fällen nicht. Was aber viel entscheidender ist, die meisten Rezepte schmecken wirklich gut.«
  0      0        – geschrieben von Marie85
Kommentar vom 9. Dezember 2012 um 14:49 Uhr:
» So viel sei schon mal gesagt: Die Rezepte sind ganz in Ordnung. Was dabei herauskommt, schmeckt meistens ziemlich gut. Was aber purer Etikettenschwindel ist, sind die 15 Minuten. Die meisten der Gerichte lassen sich auf gar keinen Fall in so kurzer Zeit zubereiten.«
  0      0        – geschrieben von nadja-78