Wir grüßen unseren neuesten User »ZEHRA62«!

Hier bin ich Mensch
Verfasser: Horst Lichter (10)
Verlag: Goldmann (1925) und Mosaik (66)
VÖ: 13. Oktober 2014
Genre: Sachbuch (2350)
Seiten: 220 (Broschierte Version), 224 (Gebundene Version)
Themen: Alltag (633), Restaurants (337)
Leider existiert für »Hier bin ich Mensch« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 24. Dezember 2017 um 12:19 Uhr (Schulnote 1):
» Charmant, ungekünstelt, einnehmend. Einfach ganz Horst Lichter

Horst Lichter nimmt uns mit in Gastwirtschaften und zu Gastwirten und lässt sich von Ihnen ihre Geschichten erzählen. Dabei erfahren wir kurioses, witziges, trauriges, rührendes und überraschendes. Sehr schnell wird klar, dass die weit verbreitete Meinung "Wer nichts wird, wird Wirt" falscher nicht sein kann. Zum Wirt muss man geboren sein. Man muss mit Leuten können und seiner Gastwirtschaft eine Seele einhauchen. Gute Gastwirte schaffen Orte der Begegnung, wo Menschen gerne ihre Zeit verbringen, gut essen, sich wohl fühlen, mit anderen Menschen ins Gespräch kommen. Einfach ganz sie selbst sein können.
Jeder Wirt, jede Wirtin hat eine eigene Geschichte, eine eigene Philosophie. Doch allen ist die Liebe zur guten Küche und Gastfreundschaft das wichtigste.
Also setzt euch hin. Horst muss euch was erzählen.
Und das macht er einfach wunderbar. «
  11      0        – geschrieben von MelaKafer