Nebelmord

Auf einer winzigen Schäre vor Islands Südküste wollten sie einen Tag und eine Nacht verbringen, doch einer von ihnen verschwindet. Wie zur gleichen Zeit auch eine Familie aus Reykjaviík ...
Kommentar vom 1. Dezember 2014 um 8:25 Uhr (Schulnote 2):
» Ich glaube, es ist perfektes Marketing, die Bücher von Yrsa Sigurdardottir immer im Herbst zu veröffentlichen, denn sie passen einfach perfekt zu der kalten und nassen Jahreszeit. Schöne Herbst-Fürchte-Romane. "Nebelmord" ist vielleicht nicht der beste Roman der Buchreihe, aber trotzdem wieder ziemlich gut gelungen.«
  0      0        – geschrieben von Bookfix
Kommentar vom 23. November 2014 um 10:23 Uhr (Schulnote 1):
» Ja, das war wirklich ein großartiges Buch. Es hat einfach alles gepaßt. Ein hoher Gruselfaktor, mitreißend geschrieben wie es besser nicht sein könnte, und auf eine gute Weise aufgelöst. Einfach ein Meisterwerk des modernen Thriller!«
  0      0        – geschrieben von Devilhawk
Kommentar vom 17. November 2014 um 23:10 Uhr (Schulnote 1):
» Die Island-Krimis von Yesa Sigurdardottir sind sowieso schon immer eine Wucht, aber was sie da diesmal geschrieben hat, übertrifft noch einmal alles, was vorher gewesen ist. Diesmal hat einfach alles gepaßt und es gab rein gar nichts auszusetzen, es war durchweg spannend und gipfelte dann in einem richtig überraschenden Ende. Und das wichtigste, alles war schlüssig.«
  0      0        – geschrieben von Spitzbart