Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff 07 - Die Lebenden und die Toten

Verfasser: Nele Neuhaus (26)
Verlag: Eder & Bach (64) und Ullstein (1662)
VÖ: 10. Oktober 2014
Seiten: 560 (Gebundene Version), 448 (Taschenbuch-Version)
Themen: Hessen (90), Mord (9588), Taunus (40)
Reihe: Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff (11)
Charts: Einstieg am 18. Dezember 2014
Höchste Platzierung (4) am 24. Dezember 2014
Zuletzt dabei am 26. Dezember 2014
Erfolge: 9 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 3)
In der Nähe von Eschborn wird eine alte Frau aus dem Hinterhalt erschossen, wenig später stirbt eine zweite Frau in der Küche ihres Hauses auf die gleiche Weise. Der Täter mordet scheinbar wahllos ...
Kommentar vom 7. Januar 2015 um 21:46 Uhr (Schulnote 1):
» Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Nele Neuhaus zwischenzeitlich ein Buch unter einem anderen Namen veröffentlicht hat. Der neue Bodenstein-Kirchhoff-Roman hat mich jedenfalls genauso überzeugt wie die ganzen Vorgänger, da ist definitiv noch immer viel Potenzial vorhanden!«
  0      0        – geschrieben von Kringel
Kommentar vom 25. Dezember 2014 um 11:05 Uhr (Schulnote 1):
» In das Buch muss man sich konzentriert hineinfinden, denn es gibt sehr viele Figuren, die man erst einmal richtig kennengelernt haben will, die Thematik ist keine leichte und es gibt sehr viele kurze Szenen und dann immer wieder Szenenwechsel. Dranbleiben lohnt sich aber total, denn es steckt so viel Gutes unter diesem Buchdeckel, das man nach und nach merkt, wenn sich alles zusammenfügt. Hervorragend, selbst wenn man schon früh weiß, wem die Täterrolle obliegt.«
  0      0        – geschrieben von Brummer
Kommentar vom 14. Dezember 2014 um 19:23 Uhr (Schulnote 1):
» "Sommer der Wahrheit", das Nele Neuhaus unter ihrem Pseudonym ein paar Monate zuvor veröffentlicht hatte, war ehrlich gesagt ziemlicher Murks. Das Buch hier ist hingegen einfach wieder der Hammer. Bei Nele Neuhaus muss man sich eben immer gut vorher informieren, immerhin schreibt sie ja auch Pferderomane für Kinder etc., so dass man immer genau nachsehen sollte, was man da kauft, und nicht blind zuschlagen. "Die Lebenden und die Toten" ist jedenfalls eine Wucht.«
  0      0        – geschrieben von Zabata
Kommentar vom 28. November 2014 um 19:46 Uhr (Schulnote 2):
» Ein weiterer guter Krimi der Taunus-Reihe von Nele Neuhaus. Vielleicht nicht das beste Buch über Bodenstein/Kirchhoff, aber für Fans der Reihe unausweichlich und man wird ja auch gut unterhalten.«
  0      0        – geschrieben von malou37
Kommentar vom 18. November 2014 um 22:11 Uhr (Schulnote 1):
» Ich bin auch froh, dass zwischen den Kinderbüchern, dem Löwenberg-Versuch etc. mal wieder Platz war für einen guten alten Bodenstein/Kirchhoff-Krimi. Das ist einfach das, was Nele Neuhaus am besten kann, und es war wieder sehr gut, wieder etwas aus diesem kleinen "Universum" lesen zu können.«
  0      0        – geschrieben von Grüne Tomate
Seite:  1 2 3