Endgame 1 - Die Auserwählten

Verfasser: James Frey (13)
Verlag: Oetinger (854)
VÖ: 7. Oktober 2014
Genre: Dystopie (945) und Jugendliteratur (9796)
Themen: Auserwählte (25), Endgame (6), Meteoriten (35), Nachricht (229), Wettkämpfe (434)
auf Basis von fünf Bloggern
"Endgame" ist ein Buch über den gleichzeitigen Einschlag von zwölf Meteoriten, die jeweils eine Nachricht an auserwählte Personen überbringen. "Endgame" ist aber auch ein crossmediales Konzept, das ein Computerspiel, einen Kinofilm und ein Kryptorätsel umfasst: Wer die geheimen Botschaften im Buch als Erster deutet, kann 500.000 Dollar in Gold gewinnen.
Kommentar vom 22. Dezember 2014 um 19:53 Uhr (Schulnote 1):
» Ich finde das Endgame-Projekt absolut großartig und bin sowohl von dem Buch voll und ganz überzeugt worden als auch von dem ganzen Drumherum, und von den zusätzlichen Kurzgeschichten. Irgendwie hat man immer das Gefühl, gerade etwas ganz Großes in den Händen zu halten.«
  0      0        – geschrieben von summi
Kommentar vom 4. Dezember 2014 um 8:36 Uhr (Schulnote 1):
» Da die Handlung von "Endgame" ziemlich komplex ist, braucht es zwangsläufig eine Weile, ehe man sich zurechtfindet. Es lohnt sich aber, dranzubleiben. Man muss sich nur darauf einlassen, dass es viele Handlungsstränge etc. gibt. Jedenfalls hat es mir großen Spaß gemacht und ich brenne darauf, die Fortsetzung irgendwann lesen zu können.«
  0      0        – geschrieben von Kermit
Kommentar vom 21. November 2014 um 13:49 Uhr (Schulnote 2):
» Ich habe das mit dem Hype gar nicht so sehr verfolgt, sondern einfach nur das Buch gelesen und mich um alles andere nicht gekümmert. Ich fand es aber durchaus okay, hat mir gefallen.«
  0      0        – geschrieben von Blaubeermuffin
Kommentar vom 4. November 2014 um 0:11 Uhr (Schulnote 2):
» Der Hype um das Buch war wegen dem riesigen Gewinn, der massiven Internetschwemme, dem schon vorher angekündigten Film etc. nachtürlich riesig und eigentlich hätte es klar sein müsen, daß das Buch dem nicht gerecht werden könnte. Insgesamt wäre das nicht mehr als ein durchschnittlicher Roman, aber das Konzept ist schon eine Wucht.«
  0      0        – geschrieben von Moloch