Wir grüßen unseren neuesten User »-denise769-«!

Der Spezialist
Verfasser: Mark Allen Smith (2)
Verlag: Bastei Lübbe (2983)
VÖ: 17. Februar 2012
Themen: Auftrag (974), Folter (128), Verhör (29)
Sein Name ist Geiger, er mag Violinkonzerte, und er holt immer die Wahrheit aus seinen Zielpersonen heraus - indem er sie foltert. Dabei folgt er stets einem Kodex, bis er den Auftrag bekommt, dagegen zu verstoßen ...
Kommentar vom 26. Februar 2015 um 21:28 Uhr (Schulnote 4):
» Tja. Ein Folterer als "Held" ist sicher mal eine Idee, die Smith anderen Autoren voraus hat. Ein gewagrtes Experiment. Aus dem Ansatz hätte man einiges machen können, aber es will einfach der Funke nicht überspringen. Dafür sehen die Figuren alle zu sehr nach Reißbrett aus, zu klischeehaft, und die Geschichte ist kalt und emotionslos erzählt, so sehr, dass man einfach nicht mitgerissen wird.«
  5      2        – geschrieben von Reeth