Wir grüßen unseren neuesten User »Dennis Pfeiffer«!

Juliette 1 - Ich fürchte mich nicht
Verfasser: Tahereh Mafi (6)
Verlag: Goldmann (2077)
VÖ: 23. Juli 2012
Genre: Dystopie (734) und Romantische Literatur (25143)
Seiten: 320 (Gebundene Version), 336 (Taschenbuch-Version)
Themen: Gefangenschaft (579), Rebellion (557), Waffen (240)
Charts: Einstieg am 8. August 2012
Zuletzt dabei am 20. September 2012
auf Basis von fünf Bloggern
Juliette wird gefürchtet, weil ihre Berührung tödlich ist. Man sperrt sie weg, bis die Machthaber sich ihrer als Waffe bedienen wollen. Doch Juliette beschließt zu kämpfen ...
»Juliette 1 - Ich fürchte mich nicht« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
BuchSpinat keine Wertung -
Zitat:»Die Geschichte ist spannend und düster und hat sehr interessante Charaktere. Ein guter Auftakt für diese düstere Dystopie.«
xobooksheaven 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»So ganz kann ich den Hype nicht verstehen, weil einfach viele Fragen unbeantwortet bleiben und mir auch keiner der Charaktere wirklich sympathisch ist.«
Der Duft von Büchern und Kaffee 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Das Buch zeichnet sich durch einen spannenden Plot, interessanten Konstellationen und gesellschaftspolitische Kritik aus.«
leseliebe 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Ich bin gespannt wie es weitergeht und empfehle allen, die eine gute Dystopie mögen und auswegslosen Liebesgeschichten nicht abgeneigt sind: LEST DIESES BUCH.«
Jennys Bücherkiste 3 von 5 60 Punkte
Denises Welt Note 1- 94 Punkte