Wir grüßen unseren neuesten User »engholm5«!

Rabenschatten 1 - Das Lied des Blutes
Verfasser: Anthony Ryan (7)
Verlag: Klett-Cotta (262)
VÖ: 23. September 2014
Genre: Fantasy (11416)
Seiten: 777 (Broschierte Version), 775 (Gebundene Version)
Themen: Gefangenschaft (449), Hinrichtung (65), Krieger (822), Orden (166), Schiffe (499)
Charts: Einstieg am 10. Oktober 2014
Zuletzt dabei am 22. November 2014
Auf seiner letzten Schiffsreise wird der Kämpfer Vaelin zu seiner Hinrichtung gebracht - die Strafe für den Mord am jungen Thronfolger Hope. Während der Reise erzählt er einem Chronisten sein ganzes Leben.
Kommentar vom 18. November 2014 um 11:54 Uhr (Schulnote 1):
» "Rabenschatten" ist eins von diesen Büchern, mit denen ein bis dahin vollkommen unbekannter Autor wie aus dem Nichts gekommen ist und gleich ein solches Brett abgeliefert hat, dass man ihn nicht mehr vergessen wird. Großartiger Fantasyroman, der einfach alles hat, was dieses Genre so großartig macht, obwohl er gar nicht so komplex und vielschichtig ist, sondern fast immer nur dem gleichen Protagonisten folgt.«
  0      0        – geschrieben von Quasimodo
Kommentar vom 30. Oktober 2014 um 21:52 Uhr (Schulnote 2):
» Mir hat es im Großen und Ganzen auch gut genug gefallen, um Lust auf den zweiten Band zu bekommen. Hoffentlich erscheint er bald! Gutes "realistisch" klingendes Fantasybuch.«
  0      0        – geschrieben von io e te
Kommentar vom 20. Oktober 2014 um 20:44 Uhr (Schulnote 1):
» Großartiger Fantasyroman, wie er kaum besser sein könnte. Dabei handelt es sich nicht um ein überdrehtes Fantasywerk mit allerhand wunderlichen Gestalten, sondern eher um "realistische" Fantasy à la Game of Thrones, und von so etwas kann ich sowieso nicht genug bekommen. Sehr toll, und ich freue mich schon jetzt wie die Wutz auf den zweiten Band. Leider gibt es ihn bisher noch nicht auf Deutsch.«
  0      0        – geschrieben von Marie85
Kommentar vom 11. Oktober 2014 um 8:29 Uhr (Schulnote 2):
» "Rabenschatten" ist ein überzeugendes Buch, dass gekonnt eine sehr düstere Atmosphäre erzeugt und mit den einzelnen Ordensbrüdern ebenso überzeugende Charaktere geschaffen hat. Obwohl das Buch sehr lang ist, hat man einfach nie den Eindruck, gerade in einer Durchhängephase festzustecken, es macht immer Spaß.«
  0      0        – geschrieben von Darkatana