Wir grüßen unseren neuesten User »MONCA436«!

Die Seiten der Welt
Verfasser: Kai Meyer (63)
Verlag: Fischer (1407)
VÖ: 22. September 2014
Genre: Fantasy (9058) und Jugendliteratur (5454)
Seiten: 560 (Gebundene Version), 576 (Taschenbuch-Version)
Themen: Bibliotheken (80), Bücher (353), Entführungen (1288), Krieg (1065), Magie (1773), Rebellion (387)
Reihe: Die Seiten der Welt (5)
Im Landsitz der Familie von Furia Salamandra Faerfax gibt es eine unendliche Bibliothek, und dort ist sie auf der Suche nach ihrem Seelenbuch, um die Magie und Macht der Worte zu entfesseln. Dann aber wird ihr Bruder entführt ...
Die Krone der Sterne 3 - Maschinengötter
Geschrieben von: Kai Meyer (27. Februar 2019)
Der Schattenesser
Geschrieben von: Kai Meyer (1996)
Gebrüder Grimm 1 - Die Geisterseher
Geschrieben von: Kai Meyer (1995)
Kommentar vom 26. November 2014 um 14:48 Uhr (Schulnote 4):
» Hier wird das Buch meiner Meinung nach ganz schön über den grünen Klee gelobt. Klar hat Meyer fabelhaft viele kreative Ideen und dass sein Schreibstil 1A ist, daran gibt es nichts zu deuteln. Aber gefallen hat mir das Buch einfach nicht. Die Geschichte fesselt nicht, vor allem aber bin ich mit Furia überhaupt nicht warm geworden. Keine gute Figur!«
  0      0        – geschrieben von Klops
Kommentar vom 16. November 2014 um 8:33 Uhr (Schulnote 1):
» Ich kann mich den vielen positiven Stimmen im Wesentlichen anschließen. Kai Meyer hat mit seinen "Seiten der Welt" vermutlich nicht seinen besten Roman hingelegt, aber einen ziemlich guten. Und so manch anderer Autor würde sich die Finger lecken, so was schreiben zu können. Ich finde es jedenfalls immer wieder faszinierend, dass es Meyer zweimal pro Jahr schafft, solche Wälzer auf so hohem Niveau zu schreiben und dabei immer wieder neue und unverbrauchte Ideen zu haben. Ein ganz großer kreativer Kopf, der Mann. Chapeau!«
  0      0        – geschrieben von Grumpy Dog
Kommentar vom 8. November 2014 um 16:50 Uhr (Schulnote 2):
» Ist es denn echt nötig, darüber nachzudenken, ob "Seiten der Welt" besser ist als "Arkadien erwacht" oder nicht? Die beiden Bücher haben doch gar nichts miteinander zu tun und "Arkadien erwacht" ist nur eins von inzwischen so vielen Büchern von Meyer. Entscheidend ist hier doch nur die Qualität von "Seiten der Welt", und das ist einfach wieder ein gelungener Roman.«
  0      0        – geschrieben von xstra
Kommentar vom 31. Oktober 2014 um 11:43 Uhr (Schulnote 1):
» Ich muss mich helen011 anschließen, das war damals wirklich schon ein sehr guter Roman. Ob ich "Die Seiten der Welt" nun noch besser finde oder nicht, das kann ich gar nicht richtig sagen. Beides sind für sich sehr gute Bücher, und Kai Meyer hat auch noch unzählige weitere Top-Bücher in seinem Repertoire. Einer unserer besten Autoren!«
  0      0        – geschrieben von brann22
Kommentar vom 20. Oktober 2014 um 0:46 Uhr (Schulnote 1):
» Also in meinen Augen war "Die Seiten der Welt" überaus gut. Ich fand aber "Arkadien erwacht" auch sehr gut und kann die Kritik daran gar nicht verstehen. "Die Seiten der Welt" war allerdings tatsächlich noch ein Stück besser, zumal es inhaltlich noch viel eigenständiger ist.«
  0      0        – geschrieben von helen011
Seite:  1 2