Wir grüßen unseren neuesten User »käthe750«!

Die Luna-Chroniken 3 - Wie Sterne so golden
Verfasser: Marissa Meyer (9)
Verlag: Carlsen (939)
VÖ: 26. September 2014
Genre: Märchen (209) und Science Fiction (2926)
Seiten: 608 (Gebundene Version), 577 (Kindle-Version)
Themen: Flucht (1939), Hacker (157), Könige (1263), Rapunzel (17), Raumschiffe (593), Satelliten (8)
Charts: Einstieg am 24. Oktober 2014
Zuletzt dabei am 16. November 2014
"Wie Sterne so golden" verbindet die Motive des Märchens "Rapunzel" mit einer futuristischen Szenerie.
Kommentar vom 14. November 2014 um 22:49 Uhr (Schulnote 2):
» Marissa Meyer enttäuscht auch mit dem dritten Teil ihrer Luna-Chroniken nicht. Wieder wurde da eine Hauptfigur geschaffen, die man einfach lieb haben muss, die anderen Figuren sind auch gut, wieder ist der Schreibstil toll, und es macht einfach Spaß, das Buch zu lesen. Nur so ca. bei der Hälfte des Buches gab es diesmal ein paar Längen, so dass das Topniveau der beiden Vorgänger nicht zu 100% gehalten werden konnte. Aber sehr empfehlenswert ist das Buch allemal!«
  0      0        – geschrieben von Dynasris
Kommentar vom 6. November 2014 um 15:53 Uhr (Schulnote 1):
» Ich finde Marissa Meyers Bücher auch einfach wunderschön. Da ist einfach alles stimmig, vom Design der Vorderklappe bis ans Ende. Zum Glück gibt es noch sehr viele schöne Märchen, in denen Marissa Meyer in Zukunft Bücher anlehnen kann. :)«
  0      0        – geschrieben von Die LYDIA
Kommentar vom 31. Oktober 2014 um 13:40 Uhr (Schulnote 1):
» Die Idee, die Marissa Meyer hatte, ist wirklich eine gelungene. Aber das ist ja nur die Grundlage. Dass die Luna-Chroniken so empfehlenswert sind, liegt nicht nur daran, dass die Idee gut war, sondern dass Marissa Meyer sie auch noch auf eine ganz fabelhafte schriftstellerische Weise umgesetzt hat. Eine echte Entdeckung!«
  0      0        – geschrieben von Colette
Kommentar vom 24. Oktober 2014 um 23:51 Uhr (Schulnote 2):
» Nach Aschenputtel und Rotkäppchen hat sich Marissa Meyer im dritten Teil ihrer Luna-Chroniken dieses Mal Rapunzel vorgenommen. Das Prinzip ist also (natürlich) das gleiche geblieben, und es ist auch wieder ein schönes unterhaltsames Buch dabei herausgekommen.«
  0      0        – geschrieben von PumaPam