Wir grüßen unseren neuesten User »Achim Weber«!

A.I. Kluftinger 8 - Grimmbart
Verfasser: Michael Kobr (10) und Volker Klüpfel (10)
Verlag: Droemer (411) und Knaur (1136)
VÖ: 20. September 2014
Themen: Allgäu (40), Bayern (212), Gemälde (124), Mord (3623), Provinz (267)
Reihe: A.I. Kluftinger (9)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

"Grimmbart" ist der achte Band der von Michael Kobr und Volker Klüpfel gemeinsam erschaffenen "Allgäu-Krimis" rund um den äußerst menschlichen Kriminalkommissar A.I. Kluftinger.
Alles Liebe zum Fest der Hiebe
Geschrieben von: Emilia Jones, Jennifer Schreiner, Lilly Grünberg, Antje Ippensen, Sira Rabe und Lilly An Parker (18. September 2014)
Der Junge muss an die frische Luft
Geschrieben von: Hape Kerkeling (6. Oktober 2014)
Omnia Vincit Amor 1 - Devotion
Geschrieben von: Isabelle Richter (1. Oktober 2014)
Kommentar vom 21. Dezember 2014 um 13:46 Uhr (Schulnote 1):
» Ich fand, das war wieder ein durch und durch großartiger Kluftinger. Ich teile aber auch nicht unbedingt die hier geäußerte Theorie, dass die Kluftinger-Romane zuletzt abgebaut hätten. Bisher hat mich noch jedes der Bücher perfekt unterhalten.«
  0      0        – geschrieben von Knallkugel
Kommentar vom 10. Dezember 2014 um 22:40 Uhr (Schulnote 2):
» Ich hatte gerade bei dem Buch davor schon mit dem Gedanken gespielt, die Kluftinger-Serie abzubrechen, aber zum Glück haben Kobr und Klüpfel diesmal komplett wieder die Kurve gekriegt. Ich weiß nicht ob es an meiner Laune beim Lesen gelegen hat, aber das hat mir endlich wieder so gut gefallen wie die ersten Bücher.«
  0      0        – geschrieben von Susan Frank
Kommentar vom 27. November 2014 um 9:52 Uhr (Schulnote 2):
» Ich kann eigentlich auch nur gute Dinge schreiben. Zuletzt hatte ich auch den Eindruck gehabt, dass Kluftinger ein Stück abgebaut hätte, aber Kobr und Klüpfel haben diesmal wieder ein Buch geschaffen, das ihren besten Werken vollkommen ebenbürtig ist.«
  0      0        – geschrieben von Vulkanier
Kommentar vom 4. November 2014 um 22:24 Uhr (Schulnote 1):
» Mir hat es wieder sehr gut gefallen, ich fand aber auch die vorherigen Bücher nicht so schlecht, wie sie überall gemacht wurden. Auch die Charakterentwicklung von Kluftinger fand ich bei weitem nicht so schlimm, wie sie dahingestellt wurde. Ich wurde vom ersten Buch an jedes Mal extrem gut unterhalten, und "Grimmbart" ist auch wieder verflucht gut geworden.«
  0      0        – geschrieben von Schtonk
Kommentar vom 3. November 2014 um 20:24 Uhr (Schulnote 1):
» Ich fand das auch, es war ein großer Schritt nach vorn bzw. zurück zu alter Stärke. Beim vorherigen Band hatte ich definitiv nicht ansatzweise so lachen können wie dieses Mal. Spannende Geschichte, und die Vorbereitungen zur Hochzeit sind sensationell.«
  0      0        – geschrieben von Spitzbart
Seite:  1 2