Wir grüßen unseren neuesten User »Ilka Hesse«!

Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär
Verfasser: Walter Moers (11)
Verlag: Eichborn (149), Goldmann (1881), Knaus (87) und Penguin (227)
VÖ: 1999
Genre: Fantasy (10909), Humoristisches Buch (1243) und Märchen (164)
Seiten: 720 (Broschierte Version), 704 (Gebundene Version)
Themen: Atlantis (45), Blaubär (1), Klabautermann (4), Piraten (296), Reisen (1917), Zamonien (9)
Ein Blaubär entführt den Leser auf eine abenteuerliche Reise durch eine Welt voller Zwergpiraten, Klabautergeister und Gimpel...
Kommentar vom 12. Dezember 2013 um 18:59 Uhr:
» Das größte Werk, das Walter Moers je geschaffen hat und eines meiner Lieblingsbücher. Man darf sich nicht verschrecken lassen, wenn man in Käptn Blaubär nur die Puppe aus der Sendung mit der Maus vor Augen hat, denn das Buch ist weitaus größer. Das zamonische Universum ist so voller Ideen und wunderbaren Dinge, das kann man einfach nur lieben. Empfehlenswert für alle, die außergewöhnlichen Humor zu schätzen wissen!«
  0      0        – geschrieben von Lalilu
Kommentar vom 16. April 2012 um 14:09 Uhr:
» Der absurde Humor von Walter Moers toppt mit den 13,5 Leben des Käptn Blaubär sogar noch die Werke von Douglas Adams und Terry Pratchett. Extrem fesselnd, extrem ironisch und extrem liebenswert!«
  0      0        – geschrieben von Rhodobacter
Kommentar vom 27. Januar 2012 um 5:48 Uhr:
» Die ausufernde Phantasie von Walter Moers ist einfach unglaublich. Schriftstellerisch mag es bessere geben als ihn, aber so einfallsreich ist kein anderer.«
  0      0        – geschrieben von Fahro