Wir grüßen unseren neuesten User »Isa Bahr«!

Kommissar Erlendur 01 - Menschensöhne
Verfasser: Arnaldur Indridason (20)
Verlag: Bastei Lübbe (2677)
VÖ: 23. März 2005
Seiten: 347 (Gebundene Version), 352 (Taschenbuch-Version), 353 (Kindle-Version)
Themen: Island (81), Mord (4984), Psychiatrische Klinik (156), Reykjavík (24), Selbstmord (527)
Reihe: Erlendur Sveinsson (13)
"Menschensöhne" ist der erste Band einer langen Reihe von Romanen aus der Feder von Arnaldur Indridason, in denen der fiktive Kommissar Erlendur Sveinsson und seine Kollegen von der Kripo in Reykjavík Fälle lösen
Kommentar vom 11. April 2015 um 11:00 Uhr (Schulnote 2):
» Ach ja, der erste Erlendur, zehn Jahre ist das nun schon her. Wer hätte gedacht, dass wir im Jahre 2015 immer noch dasitzen würden und die Bücher über ihn lesen würden? "Menschensöhne" hatte noch nicht ganz den Level, den die Reihe später erreicht hat, aber natürlich gehört das Buch trotzdem dazu, wenn man die Serie verfolgen will oder Fan von ihr ist.«
  3      0        – geschrieben von noparty