Wir grüßen unseren neuesten User »medina909«!

Gletschergrab
Verfasser: Arnaldur Indridason (21)
Verlag: Bastei Lübbe (2705)
VÖ: 18. Januar 2005
Themen: Flugzeuge (111), Gletscher (11), Island (84), Lebensgefahr (199), Zweiter Weltkrieg (417)
Die Eiskappe des isländischen Vatnajökull, des größten europäischen Gletschers, schmilzt. Für die Streitkräfte der US-Basis Keflavík ein Grund zur Sorge, denn der Gletscher hütet ein brisantes Geheimnis ...
Kommentar vom 22. Dezember 2015 um 11:43 Uhr (Schulnote 2):
» Das ist der erste Roman von Indridason, den ich gelesen habe, der nicht Teil der Erlendur-Serie ist. Hat mir auch gut gefallen. Ist vielleicht an manchen Stellen ein bißchen "over the Top", sprich ein bißchen weit getrieben zur Dramatisierung auf Kosten des Realismus, aber auf jeden Fall ein spannender und lesenswerter Thriller.«
  4      0        – geschrieben von Texx