Wir grüßen unseren neuesten User »jake 692«!

Gletschergrab
Verfasser: Arnaldur Indridason (20)
Verlag: Bastei Lübbe (2529)
VÖ: 18. Januar 2005
Themen: Flugzeuge (108), Gletscher (9), Island (72), Lebensgefahr (188), Zweiter Weltkrieg (382)
Die Eiskappe des isländischen Vatnajökull, des größten europäischen Gletschers, schmilzt. Für die Streitkräfte der US-Basis Keflavík ein Grund zur Sorge, denn der Gletscher hütet ein brisantes Geheimnis ...
Begine Almut 1 - Der dunkle Spiegel
Geschrieben von: Andrea Schacht (5. September 2003)
Boots - Häkeln und verfilzen
Geschrieben von: Veronika Hug (5. Juni 2013)
Cross Cap
Geschrieben von: Veronika Hug (7. August 2013)
Kommentar vom 22. Dezember 2015 um 11:43 Uhr (Schulnote 2):
» Das ist der erste Roman von Indridason, den ich gelesen habe, der nicht Teil der Erlendur-Serie ist. Hat mir auch gut gefallen. Ist vielleicht an manchen Stellen ein bißchen "over the Top", sprich ein bißchen weit getrieben zur Dramatisierung auf Kosten des Realismus, aber auf jeden Fall ein spannender und lesenswerter Thriller.«
  4      0        – geschrieben von Texx