Wir grüßen unseren neuesten User »FloCle«!

Nach dem Sommer
Verfasser: Maggie Stiefvater (15)
Verlag: script5 (28)
VÖ: 6. September 2010
Genre: Fantasy (8863) und Romantische Literatur (15320)
Themen: Abschied (57), Gestaltwandler (583), Rückkehr (629), Sommer (442), Winter (291), Wölfe (212)
Grace wartet in jedem Winter darauf, dass die Wölfe nach Mercy Falls zurückkehren, vor allem ihr eigener Wolf, der später durch die Wärme des Sommers von seiner Wolfsgestalt befreit wird. Grace und Sam verlieben sich im September, doch der Winter und damit der Abschied rücken immer näher ...
Kommentar vom 21. September 2014 um 21:34 Uhr (Schulnote 1):
» Ja, da hat Alga absolut recht. "Nach dem Sommer" ist der Auftakt zu einer sehr schönen Buchreihe, um nicht zu sagen einer der besten, die ich je in die Finger bekommen haben. Ganz zurecht so hoch gelobt und ausgezeichnet, und der Rest der Reihe lohnt sich auch zu 100%.«
  0      0        – geschrieben von lenamarie
Kommentar vom 30. März 2012 um 9:02 Uhr (Schulnote 1):
» Inmitten der Welle an stupiden Gestaltwandler-Groschenromanen ist "Nach dem Sommer" eine herzerwärmend schöne Geschichte, die nicht auf einen Twilight-Abklatsch hinausläuft, sondern individualistisch ist und schön, und die einfach Spaß macht. Ich könnte Stiefvaters Roman immer wieder lesen.«
  0      0        – geschrieben von Alga98