Wir grüßen unseren neuesten User »andrej563«!

Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele
Verfasser: Suzanne Collins (10)
Verlag: Oetinger (755)
VÖ: 17. Juli 2009
Genre: Dystopie (751) und Jugendliteratur (8127)
Seiten: 416 (Gebundene Version), 417 (Kindle-Version)
Themen: Filmvorlagen (569), Junge Liebe (8), Spielshow (4), Überleben (251), Weltbestseller (88)
Reihe: Die Tribute von Panem (3)
Charts: Einstieg am 1. Juli 2012
Höchste Platzierung (1) am 14. Juli 2012
Zuletzt dabei am 17. Dezember 2012
auf Basis von vier Bloggern
"Tödliche Spiele" ist der erste Band der Saga "Die Tribute von Panem". In einer dystopischen Zukunft ist "Panem" aus den Trümmern Nordamerikas entstanden. Alljährlich inszeniert die Regierung grausame Spiele, bei denen nur ein Einziger überleben darf.
»Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Abendsternchens bunte Welt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein spannender und für mich gelungener Einstieg in die Geschichte rund um die Tribute von Panem.«
Flowers Büchertagebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich empfehle den Roman als Hörbuch gerne weiter, weil man mal eine andere Sichtweise von der Geschichte kennenlernt.«
TheUjulala 2 von 5 40 Punkte
Aglayabooks 4 von 5 80 Punkte