Wir grüßen unseren neuesten User »jan17«!

Glücksmomente in Cornwall 4 - Winterglitzern am Meer

Verfasser: Mila Summers (53)
VÖ: 1. Februar 2024
Themen: Cornwall (343), Kleinstadt (1465), Küste (430), Restaurants (655), Winter (817)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Reihe: Glücksmomente in Cornwall (4)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Februar 2024 nominieren
St. Ives ist immer eine Reise wert – ganz besonders im Winter: Das kleine Küstenörtchen kommt zur Ruhe und die vier Freundinnen schöpfen Kraft für die nächste Saison, während sich kleine und große Katastrophen ihren Weg bahnen

Bevor Sarah sich an der Promenade von St. Ives mit ihrem Café The Mermaid niederlässt, hat sie als Konditorin bereits die halbe Erdkugel bereist und kulinarisch viele unterschiedliche Eindrücke sammeln können. In den Wintermonaten packt sie dennoch regelmäßig das Fernweh. Und das, obwohl es doch so schön in Cornwall ist. Als ihr Freund Matthew vorschlägt, sie sollten alles hinter sich lassen und irgendwo weit weg von Neuem beginnen, ist sie zunächst Feuer und Flamme für die Idee. Doch dann spürt sie in sich hinein und beginnt, sich Fragen zu stellen. Fragen, auf die sie lieber keine Antwort gehabt hätte. Was ist ihr wirklich wichtig im Leben?
Als dann auch noch Womanizer Jago zurück nach St. Ives kommt, steht Sarahs Welt kopf. Wem kann sie vertrauen? Und woran verbrennt sie sich ganz sicher die Finger?
Lesermeinungen (1)     Cover
COVERANALYSE UNSERER BESUCHER
  An jedem Tag suchen wir uns ein Buch aus, über dessen Cover wir unsere Besucher abstimmen lassen. Das Cover von »Glücksmomente in Cornwall 4 - Winterglitzern am Meer« war am 8. Februar 2024 das Thema. Dabei wurde in den folgenden Kategorien abgestimmt:

1. Schulnote

1. Zur Coveranalyse des Vortags
2. Zur Coveranalyse des Folgetags
3. Zur heutigen Coveranalyse
1. Schulnote
Der erste Eindruck: Welche Schulnote würdet ihr dem Cover auf den ersten Blick geben?
1 (sehr gut)
24(4,9%)
6 (sehr schlecht)
17(3,5%)
2. Gemutmaßtes Genre
Wenn ihr es nicht wüsstet: Nach welchem Genre sieht das Cover eurer Meinung nach aus?
Dystopie
Science Fiction
2(0,5%)
Thriller
3. Gemutmaßtes Alter der Zielgruppe
Auf welche Altersklasse ist das Cover eurer Meinung nach zugeschnitten?
jünger als 10 Jahre
136(30,9%)
50 Jahre und älter
179(40,7%)
4. Gemutmaßtes Geschlecht der Zielgruppe
An welches Geschlecht dürfte sich das Buch dem Cover nach richten?
eher an Frauen
437(97,1%)
eher an Männer
4(0,9%)
an Frauen und Männer
9(2,0%)
5. Positive Adjektive
Treffen die hier aufgelisteten Eigenschaften eurer Meinung nach auf das Cover zu? Achtung: Im Gegensatz zu den übrigen Kategorien handelt es sich hier um sechs unabhängige Ja-Nein-Fragen, weswegen die Summe der Prozentsätze 100 übersteigen kann. Der jeweils linke Button bedeutet »ja«, der jeweils rechte Button bedeutet »nein«.
Farblich ansprechend
250(57,1%)
Gelungene Schriftwahl
317(74,6%)
6. Emotionen beim Betrachten
Welche erste emotionale Reaktion löst das Betrachten des Covers aus?
Es gefällt mir!
292(56,6%)