Wir grüßen unseren neuesten User »LUNDR701«!

Mallorca-Sehnsucht 5 - Inselduft und Meer

Verfasser: Anja Saskia Beyer (18)
Verlag: Tinte & Feder (348)
VÖ: 30. Januar 2024
Themen: Brüder (1540), Geheimnisse (6278), Inseln (3059), Journalisten (1524), Mallorca (192)
Reihe: Mallorca-Sehnsucht (5)
Charts: Einstieg am 2. Februar 2024
Höchste Platzierung (1) am 3. Februar 2024
Auch heute noch vertreten
Erfolge: 1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 15)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Mallorca-Sehnsucht 5 - Inselduft und Meer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 15. Februar 2024 um 15:28 Uhr (Schulnote 1):
» Es ist der 5.Band der Mallorca - Sehnsucht Reihe aus der Feder von Anja Saskia Beyer.

Das gute an der Buchreihe für mich ist , die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden. Den die vorangegangenen Bände kenne ich leider nicht.

Dafür konnte mich der Schreibstil der Autorin , einmal mehr überzeugen . Mit einer gewissen Leichtigkeit werden hier Liebe , Freundschaft aber auch Kinderwunsch und Familiengeheimnisse miteinander verwoben.

Beim lesen kommen verschiedene Gefühle auf , ein lächeln , Nachdenklichkeit und Traurigkeit.

Mir haben die Hauptprotagonistinnen rund um Amelie , die in diesem Buch im Mittelpunkt steht sehr gefallen.

Eine Freundschaft wie dieser 5 Frauen ist klasse und wer wäre da nicht gern dabei.

Aber auch die Landschaftlichen Beschreibungen, gefallen mir sehr gut .

Ein schönes Buch für tolle Lesestunden.

Klare Leseempfehlung.«
  7      0        – geschrieben von Minzeminze
Kommentar vom 5. Februar 2024 um 16:53 Uhr (Schulnote 1):
» Vor vier Jahren ist Amelie nach Mallorca ausgewandert und betreibt dort einen guten Shop für Naturkosmetik. Ihr Bruder hat seine Ankunft angekündigt, doch die Freude ist nicht sehr groß, da sie seitdem ein angespanntes Verhältnis zu Nils führt. Er verbirgt ein Geheimnis von ihr. Sein Freund Dennis begleitet ihn, denn er möchte eine Reportage über ihren Laden und die ihrer Freundinnen in einer Hamburger Zeitung veröffentlichen. Amelie zeigt Dennis die Sehenswürdigkeiten der Insel und sie kommen sich näher. Alles könnte so schön sein, wenn Nils sich endlich öffnen und verraten würde, welches Geheimnis er verbirgt.

Der fünfte Teil der Mallorca-Reihe war für mich erneut ein Erlebnis. Amelie verkauft in ihrem Geschäft hochwertige Naturkosmetik und ist sehr zufrieden. Sie hat tolle Freundinnen, die jede ihren eigenen Shop betreiben, der verschiedene Produkte anbietet. Ich tauchte tief in die Geschichte ein und inhalierte die verschiedenen Düfte und ließ meine Seele baumeln. Dazu Sonne, Strand und Meer und eine tiefe Freundschaft, die bereits einige Hürden überwunden hat. Die Liebe zu ihren Protagonisten ist deutlich zu erkennen, diese Persönlichkeiten zeichnen sich durch Ecken und Kanten aus. Dazu Themen, die nicht alltäglich sind. Krisen, die gemeistert werden müssen und die Liebe, die sich nicht immer einfach gestaltet.

Fazit: Ich habe eine wunderbare Auszeit auf Mallorca genossen. Das Buch behandelte ein breites Themenspektrum und erlangte dadurch Tiefe. Stellt Krisen, Probleme und Geheimnisse dar und sorgt für Spannung. Mit diesem Teil ist die Mallorca-Reihe beendet, und voller Wehmut verabschiede ich mich davon. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne«
  12      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies

Kommentar vom 1. Februar 2024 um 17:56 Uhr (Schulnote 1):
» In " Inselduft und Meer (Mallorca-Sehnsucht 5) " hat Amelie das regnerische Hamburg gegen das sonnige Mallorca getauscht und sich mit ihrem Lädchen Mandelduft und Meer selbstständig gemacht. Darin verkauft Amelie Naturkosmetik und Düfte, denn Düfte tun der Seele gut, wie Amelie findet.
Auch hat Amelie in den Inhaberinnen der Nachbarläden Freundinnen fürs Leben gefunden und kann sich ein heimkehren nicht mehr vorstellen.
Einzig die Liebe ist noch nicht in das Leben von Amelie vorgedrungen und so genießt sie zunächst ihr Singleleben.
Doch als sich der Journalist Dennis aus Hamburg ankündigt, der einen Bericht über ihren Laden am Meer veröffentlichen will und gleichzeitig ihr großer Bruder Nils auf der Insel auftaucht, ändert das so einiges in Amelies Leben. Denn Dennis und Nils sind Freunde und während Dennis Nils einen Gefallen tun will, hegt Nils ein Geheimnis um Amelie.
Das zwischen Amelie und Dennis Gefühle aufkommen, war nicht vorgesehen und macht die ganze Situation nicht einfacher. Zumal Dennis Amelie nicht alles sagen und sie sehr nachtragen sein kann.
Doch was passiert, wenn Amelie hinter das seltsame Verhalten ihres Bruders kommt und erfährt, was vor ihr verborgen worden war? Kann es unter diesen Umständen überhaupt eine Chance für Amelie und Dennis geben?
Auch treffen wir auf die liebgewonnene Protas der Vorgängerbände und erfahren neues aus deren Leben.
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Mallorca und den Läden am Meer genommen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Amelie und Dennis mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«
  12      0        – geschrieben von Nisowa