Wir grüßen unseren neuesten User »rick56«!

Eragon 1 - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Verfasser: Christopher Paolini (6)
Verlag: blanvalet (1496) und cbj (596)
VÖ: 1. April 2004
Genre: Fantasy (10473), Jugendliteratur (6161) und Kinderbuch (3712)
Seiten: 736 (Taschenbuch-Version), 608 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Drachen (747), Eier (53), Elfen (489), Magie (2063), Rebellion (437), Weltbestseller (81), Zwerge (212)
Christopher Paolini war noch ein Jugendlicher, als er den ersten Band seiner Eragon-Saga verfasste. Das Buch wurde zunächst im kleiner Verlag seiner Eltern veröffentlicht und avancierte später in kurzer Zeit zu einem Welterfolg, der sogar verfilmt wurde. Das Buch beschreibt die Geschichte eines Jungen, der auf der Jagd in den Bergen einen seltsamen blauen Stein findet - eine Entdeckung, die sein Leben verändern soll.
»Eragon 1 - Das Vermächtnis der Drachenreiter« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Jennys Bücherkiste 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter" ist nach wie vor ein tolles Buch, wenn auch nicht mehr so überragend wie damals«
Aglayabooks 4 von 5 80 Punkte