Wir grüßen unseren neuesten User »marta5538«!

Das Buch von Eden
Verfasser: Kai Meyer (63)
Verlag: Bastei Lübbe (2673) und MiMe books (6)
VÖ: 2004
Genre: Fantasy (10084) und Historischer Roman (3690)
Seiten: 826 (Gebundene Version), 820 (Taschenbuch-Version)
Themen: 13. Jahrhundert (103), Bagdad (17), Bischöfe (41), Eden (5), Eifel (121), Flucht (1508), Garten Eden (7), Kloster (228), Mittelalter (180), Paradies (21), Reisen (1797), Religion (146)
Der berühmte Albertus Magnus und ein todkrankes Mädchen erreichen ein einsames Kloster in der Eifel - mit im Gepäck haben sie die sagenumwobene "Lumina", die letzte Pflanze aus dem Garten Eden.
Kommentar vom 8. April 2016 um 16:51 Uhr (Schulnote 2):
» Mal was ganz anderes von Kai Meyer, fand ich, nämlich keine reine Fantasy, sondern eine Vermischung mit History. Aber trotzdem sehr Kai-Meyer-typisch: Ganz fantastische vielschichtige Figuren, tolle Schauplätze, grandiose Sprache. Nur so ganz logisch erschien mir einiges nicht. Aber das hat den guten Gesamteindruck keinesfalls getrübt.«
  3      1        – geschrieben von Marie85