Wir grüßen unseren neuesten User »LUNDR701«!

Miss Merkel 3 - Mord auf hoher See

Verfasser: David Safier (16)
Verlag: Kindler (124) und Rowohlt (2173)
VÖ: 12. Dezember 2023
Themen: Bundeskanzler (79), Ermittlungen (2130), Kreuzfahrten (230), Mord (9468), Ostsee (549), Uckermark (15)
Reihe: Miss Merkel (3)
Charts: Einstieg am 15. Dezember 2023
Höchste Platzierung (1) am 27. Dezember 2023
Zuletzt dabei am 19. Februar 2024
Erfolge: 5 × Media Control Top 10 Print (Max: 4)
5 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 2)
1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 2)
10 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 1)
2 × Österreich Hardcover Top 10 (Max: 6)
auf Basis von sechs Bloggern
Leider existiert für »Miss Merkel 3 - Mord auf hoher See« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 14. Dezember 2023 um 8:05 Uhr (Schulnote 1):
» Angela Merkel unternimmt mit ihrem Mann Achim, ihrem Leibwächter Mike und dessen Anhang eine Krimi-Kreuzfahrt. Sie möchte ein paar schöne Tage erleben, aber gleich am ersten Abend gibt es einen Toten unter den Krimi-Autoren. Florian Watzek war ein erfolgreicher Schriftsteller und nicht jeder gönnte ihm den Erfolg. Ist unter seinen Autorenkollegen der Mörder zu suchen? Angela nimmt sich dieser Aufgabe an und kommt erneut in Gefahr.

Dies ist bereits der dritte Fall für Angela Merkel, und er hat mir sehr gut gefallen. Mit kriminalistischem Spürsinn nimmt sie die Ermittlungen auf, sehr zum Leidwesen von Mike und Achim. Es gibt viele Verdächtige. Keine leichte Aufgabe, und sie hat außerdem ein neues Hobby, das sie auf Trab hält.
Sehr humorvoll und mit liebevollen Charakteren ausgestattet, punktet dieses Buch. Respektvoll geht der Autor mit der Hauptfigur um und lässt sie in einem sympathischen Licht erscheinen.
Politische und ironische Seitenhiebe sind auch hier vorhanden, und die Dialoge sind köstlich. Ach ja, der Hund wurde umbenannt.

Fazit: Eine gelungene und humorvolle Fortsetzung ist hier dem Autor gelungen. Angela kommt sehr sympathisch rüber und hat keinerlei Starallüren. Mit viel Wortwitz und herrlichen Dialogen wird durchs Buch geführt.
Bis zum Schluss ist nicht erkennbar, wer gemordet hat.
Spannend, amüsant und sehr unterhaltsam. Es war mir ein großes Vergnügen, und ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter. Von mir gibt es 5 Sterne«
  11      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies

Kommentar vom 13. Dezember 2023 um 17:58 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:
Kein Mord mehr seit über einem Jahr, da ist es Angela Merkel mehr als langweilig. Das soll jetzt auf der Ostsee-Kreuzfahrt anders werden, ist es doch eine Krimi-Kreuzfahrt. Da kann sie sich doch direkt für ihr neues Hobby inspirieren lassen. Doch es kommt ganz anders und Angela kann wieder zur Hochform auflaufen.
Was mich an den Büchern um Angela Merkel besonders begeistert ist der Humor und auch wie in diesem Fall die Anspielungen auf reale Personen. Der Bestsellerautor hat schon namentlich sehr viel Ähnlichkeit mit einem uns wohl bekannten Autoren und unsere beliebte Protagonistin mit ihrem Mann und Mops haben mich wieder ausgesprochen gut unterhalten. Ich hatte die Hörbuchversion, die auch wieder sehr gut von Frau Spier gelesen wurde. Hoffentlich gibt es noch mehr Bücher mit dieser Protagonistin.
Fazit:
Klasse«
  7      0        – geschrieben von brauneye29