Wir grüßen unseren neuesten User »Sandro Schürmann«!

Die kleine Hummel Bommel - Im Winter

Verfasser: Britta Sabbag (60) und Maite Kelly (19)
Verlag: arsEdition (350)
VÖ: 6. Oktober 2023
Genre: Kinderbuch (8737)
Themen: Hummeln (27), Schneemänner (16), Winter (818)
Leider existiert für »Die kleine Hummel Bommel - Im Winter« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 24. November 2023 um 20:29 Uhr (Schulnote 1):
» Winterzauber

Hier trifft man wieder einmal auf die kleine Hummel Bommel und wird erneut von seinem Charme eingenommen.

Wir lieben die hübschen Illustrationen mit einem tollen Auge für Details. Es ist genau das richtige Buch für unsere Kleinsten und diese phantastisch magische Jahreszeit auf die wir bereits alle Warten. Es wird nicht umsonst Winterzauber genannt und das wird hier toll rübergebracht. Wieder einmal treffen wir auf viele verschiedene Figuren und Insekten die ganz liebevoll dargestellt werden und den Szenen Leben einhauchen. Der Spaß im Schneegestöber ist ansteckend und mein Kleiner hat schon gefragt, wann er endlich wieder im Schnee spielen kann. Schneeflocken mit der Zunge fangen, Rodeln und einen Schneeengel machen, sind wohl für alle Altersklassen ein freudiges Winterereignis...dafür ist man nie zu alt.

Was ich besonders gut finde für diese Altersstufe, ist der begleitende Text. Die Menge davon ist genau passend und auch die Wortwahl ist gut durchdacht.«
  7      0        – geschrieben von San1