Wir grüßen unseren neuesten User »bibliothekarin«!

Sturmkönige-Trilogie 2 - Wunschkrieg
Verfasser: Kai Meyer (63)
Verlag: Bastei Lübbe (2673)
VÖ: 17. März 2009
Genre: Fantasy (10080)
Seiten: 432 (Gebundene Version), 428 (Taschenbuch-Version), 480 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 427 (Kindle-Version)
Themen: Bagdad (17), Dschinn (75), Fliegender Teppich (7), Magie (1992), Naher Osten (57), Samarkand (2), Wüste (256)
In Bagdad werden Tarik und Sabatea getrennt - während Tarik in den düsteren Gassen des Diebesviertels landet, wird Sabatea in den Gemächern des Kalifenpalastes gefangen gehalten.
Kommentar vom 2. Januar 2015 um 20:50 Uhr (Schulnote 1):
» Nach dem bereits sehr gut gelungenen Auftakt in die Sturmkönige-Trilogie nimmt Meyer in "Wunschkrieg" noch einmal mehr Fahrt auf und liefert ein glänzendes Buch ab. Die ganze Geschichte sprudelt geradezu über vor kreativen Ideen und Einfällen, vielen spektakulären Details und Figuren, die es so sonst nirgendwo zu treffen gibt. Im höchsten Maße empfehlenswert, man kann das gar nicht deutlich genug sagen!«
  0      0        – geschrieben von Rintintin