Wir grüßen unseren neuesten User »Monika Prinz«!

Wellenläufer-Trilogie 1 - Die Wellenläufer
Verfasser: Kai Meyer (63)
Verlag: Loewe (414)
VÖ: Juni 2003
Genre: Fantasy (10114) und Jugendliteratur (6016)
Seiten: 377 (Broschierte Version), 384 (Gebundene Version)
Themen: Freundschaft (1661), Geister (422), Karibik (104), Magie (1998), Mahlstrom (3), Meer (469), Piraten (277)
Nach einem magischen Beben werden Kinder mit dem Talent geboren, über Wasser gehen zu können. Vierzehn Jahre später glaubt Jolly jedoch, dass sie die letzte lebende Wellenläuferin ist - bis sie Munk begegnet. Auf beide wartet ein finsteres Schicksal - die Boten eines gewaltigen Mahlstromes machen Jagd auf die Wellenläufer.
Lesermeinungen (1)     Tags (1)
Kommentar vom 7. April 2015 um 8:33 Uhr (Schulnote 1):
» Wahrscheinlich bin ich die letzte, die das Buch noch nicht gelesen hatte und wahrscheinlich brauche ich es niemandem mehr zu empfehlen, denn wer es potenziell lesen würde, hat es vermutlich schon getan. Das Buch hat immerhin schon mehr als zehn Jahre auf dem Buckel! Doch auch wenn es schon etwas älter ist, fand ich es genauso toll wie einen niegelnagelneuen Roman. Ich wurde sofort in den Bann gezogen und werde auf jeden Fall dran bleiben und mir auch die Fortsetzungen durchlesen!«
  5      0        – geschrieben von Deathbird