Wir grüßen unseren neuesten User »Florian Faust«!

Ein Mann namens Ove
Verfasser: Fredrik Backman (8)
Verlag: Fischer (2094)
VÖ: 18. August 2014
Genre: Gegenwartsliteratur (3900)
Seiten: 512 (Gebundene Version), 368 (Taschenbuch-Version), 384 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Freundschaft (2753), Nachbarn (1148), Rentner (108), Witwen und Witwer (338)
Charts: Einstieg am 4. September 2014
Höchste Platzierung (1) am 10. September 2014
Zuletzt dabei am 1. Dezember 2014
Erfolge: 5 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 2)
28 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 4)
Nachdem seine Frau gestorben ist, sieht Ove keinen Sinn mehr im Leben. Er terrorisiert die Nachbarschaft mit seiner Pedanterie und trifft ernsthafte Vorbereitungen zum Sterben. Und dann zieht nebenan eine junge Familie ein, die Chaos anrichtet ...
»Ein Mann namens Ove« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Sheenas Creativeworld 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Wer einen unterhaltsamen Roman zu einem etwas einsamen grummeligen Mann sucht, der ist hier absolut richtig.«
Julias Sammelsurium 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Das Buch konnte meine Erwartungen nicht erfüllen, da Ove mir nicht gefallen hat. Die Nebencharaktere mochte ich dafür umso mehr. Wenn man witzige Romane mit einer tollen Botschaft mag, dann empfehle ich das Buch.«
Bookwives keine Wertung -