Die Alchimistin 1 - Die Alchimistin

Verfasser: Kai Meyer (70)
Verlag: Bastei Lübbe (4257) und Heyne (3576)
VÖ: 1998
Genre: Fantasy (19118) und Historischer Roman (7736)
Seiten: 494 (Gebundene Version), 512 (Taschenbuch-Version), 511 (Kindle-Version)
Themen: Alchemie (84), Hermaphroditen (2), Inzest (18), Stein der Weisen (9), Tempelritter (83), Unsterblichkeit (279), Wien (536)
Aura Institoris wächst als Tochter eines Alchemisten in einem trostlosen Schloss auf. Nachdem der Vater getötet wird, verliebt sie sich in ihren Mörder, woraufhin sie gemeinsam mit ihm zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Unsterblichen gerät...
Kommentar vom 6. Dezember 2014 um 16:09 Uhr (Schulnote 3):
» Normalerweise sind die Einstiegsromane in die Trilogien von Kai Meyer immer so gut, dass ich darauf brenne, gleich weiterlesen zu können, aber bei der "Alchimistin" war das ausnahmsweise für mich nicht so. Dafür fand ich es diesmal zu flach, zu blutig, zu klischeehaft. Dann lieber eine andere von seinen tollen Buchreihen.«
  0      0        – geschrieben von Blaubeermuffin