Wir grüßen unseren neuesten User »cornelius687«!

Judith Kepler 1 - Zeugin der Toten
Verfasser: Elisabeth Herrmann (24)
Verlag: Goldmann (2227), List (326) und Ullstein (1511)
VÖ: 2. März 2011
Seiten: 432 (Gebundene Version), 480 (Taschenbuch-Version), 481 (Kindle-Version)
Themen: Deutsche Demokratische Republik (255), Geheimdienste (482), Kinderheime (50), Leichen (3024), Mädchen (3525), Verschwinden (2650), Zeugen (432)
Reihe: Judith Kepler (3)
Ein Vierteljahrhundert, nachdem ein Mädchen aus einem DDR-Kinderheim verschwand, findet die Tatort-Cleanerin Judith Kepler ihre eigene Heimakte in der Wohnung einer ermordeten Frau. Judith beginnt Fragen zu stellen ...
Kommentar vom 4. Januar 2015 um 11:16 Uhr (Schulnote 2):
» Sehr interessanter Krimi, der auch irgendwo eine Marktlücke stopft, denn ein knappes viertel Jahrhundert nach dem Fall der Mauer sind Krimis rund um die zwischendeutsche Spionagewelt schon ziemlich verschwunden. Mal was anderes, und dann auch noch gelungen umgesetzt!«
  0      0        – geschrieben von Mayonne