Wir grüßen unseren neuesten User »jana849«!

Schattengrund
Verfasser: Elisabeth Herrmann (19)
Verlag: cbt (418)
VÖ: 12. November 2012
Themen: Dorf (649), Erbschaft (330), Erinnerungen (682), Haus (177), Mädchen (1942), Seelenpartner (83), Verbrechen (166)
Die 17jährige Nicola erbt das Haus ihrer verstorbenen Tante, in der sie einst immer mit einem anderen Mädchen gespielt hatte ... die inzwischen tot ist. Die Mädchen wurden von einem grauenhaften Vebrechen auseinander gerissen, und der Täter von damals ist immer noch im Dorf.
Kommentar vom 16. Oktober 2014 um 9:13 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch ist ein eher an Jugendliche gerichteter Krimi, der aber in jeder Altersgruppe funktioniert. Durchaus komplexer als man es von vielen anderen Krimis kennt, stimmungsvoll und mit gut ausgearbeiteten Personen, liest sich relativ gut herunter und ist spannend. Was will man mehr.«
  0      0        – geschrieben von Schlupp