Wir grüßen unseren neuesten User »nahla207«!

Joachim Vernau 1 - Das Kindermädchen
Verfasser: Elisabeth Herrmann (22)
Verlag: Goldmann (2082) und Rotbuch (13)
VÖ: 5. August 2005
Seiten: 433 (Gebundene Version), 480 (Taschenbuch-Version), 448 (Kindle-Version)
Themen: Anwälte (842), Berlin (1292), Hochzeit (1644), Kindermädchen (101), Kunsthandel (15), Leichen (2535), Zwangsarbeit (22), Zweiter Weltkrieg (581)
Reihe: Joachim Vernau (6)
Als Joachim Vernau kurz davor steht, in eine wohlhabende und einflussreiche Familie einzuheiraten, taucht eine ukrainische Frau auf und behauptet, die Familie hätte während des Krieges Zwangsarbeiter beschäftigt. Wenig später treibt die Frau tot im Landwehrkanal ...
Kommentar vom 14. Februar 2015 um 11:33 Uhr (Schulnote 1):
» Die Bücher von Elisabeth Herrmann sind bisher völlig an mir vorbeigegangen, weil ich mangels Fernseher von den Verfilmungen nichts mitbekommen habe und dadurch nicht darauf gestoßen werden konnte. Umso erfreulicher, dass ich jetzt doch darauf gestoßen bin. Das war ein glänzend geschriebener spannender Krimi, und er wirkte auch mehr als realistisch. Das bleibt definitiv nicht mein letztes Buch von der Autorin.«
  6      1        – geschrieben von mirdochegal