Wir grüßen unseren neuesten User »Reinhardt Baume...«!

Die Luna-Chroniken 2 - Wie Blut so rot
Verfasser: Marissa Meyer (8)
Verlag: Carlsen (685)
VÖ: 24. Januar 2014
Genre: Märchen (164) und Science Fiction (2190)
Seiten: 512 (Gebundene Version), 433 (Kindle-Version)
Themen: Attentate (195), Geheimnisse (3858), Großmütter (255), Krieger (787), Prinzen (484), Rotkäppchen (17), Wölfe (267)
Charts: Einstieg am 18. Februar 2014
Zuletzt dabei am 22. Februar 2014
"Wie Blut so rot" verbindet die Motive des Märchens "Rotkäppchen" mit einer futuristischen Szenerie.
Kommentar vom 16. Oktober 2014 um 16:36 Uhr (Schulnote 1):
» Ich kann auch nur das Beste über die Luna-Chroniken schreiben. "Wie Blut so rot" ist toll, und die anderen Bücher und Kurzgeschichten sind es ebenfalls. "Wie Sterne so golden" habe ich noch nicht gelesen, aber es liegt schon auf meinem SuB. Und eigentlich kann es gar nicht schlecht werden, denn wie man an "Wie Blut so rot" und dem Vorgänger sieht, hat Marissa Meyer einfach ein goldenes Händchen beim Schreiben.«
  0      0        – geschrieben von Candy
Kommentar vom 1. Oktober 2014 um 19:51 Uhr (Schulnote 1):
» Ich habe schon das erste Buch der Luna-Chroniken sehr gemocht, und das hier ist wieder ein kleines Meisterwerk. Die Verquickung von Märchen und dem Scifi-Szenario ist eine absolut coole Idee, und die Umsetzung kann man einfach nur als perfekt gelungen bezeichnen.«
  0      0        – geschrieben von Sofie Beyer