Wir grüßen unseren neuesten User »Marika Henkel«!

Zypressen, Liebe und du

Verfasser: Suki Bluhm (8)
VÖ: 30. Juni 2023
Themen: Florenz (89), Italien (890), Professor (542)
Leider existiert für »Zypressen, Liebe und du« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 19. August 2023 um 21:30 Uhr:
» Mein erstes Buch der Autorin. Das Cover hat mich da schon direkt in seinen Bann gezogen. Eigentlich wollte ich nur ganz kurz mal die ersten Seiten lesen. & schauen, wie ich mit dem Schreibstil klar komme. & Zack war ich auch schon wieder am Ende. Das Buch handelt von geplatzten Träumen & Flucht aus dem Leben. Es geht um Mara, die von ihrem Verlobten betrogen wird. Am nächsten Tag sollte sie in den Urlaub mit ihrer besten Freundin gehen. In diesem Urlaub trifft sie einen alten Freund wieder, doch muss sie auch wieder nach Hause. Aber auch zuhause läuft es weiterhin nicht gut für Mara. Durch Krankheit schließt ihre Chefin die Boutique. Daraufhin reist Mara zurück nach Florenz zu Sergio. Sie verliebt sich fast Hals über Kopf in ihn. Aber lest bitte selbst.
Das Buch ist einfach ein Urlaub auf Seiten. Die Autorin hat einen wunderschönen, leichten, fesselnden, flüssigen, kurzweiligen & bildhaften Schreibstil. Mit Mara & Sergio durch Florenz. Einfach toll!
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!«
  8      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen
Kommentar vom 12. August 2023 um 10:28 Uhr (Schulnote 1):
» Mara freut sich denn ab morgen hat sie Urlaub und fährt mit ihrer Freundin nach Florenz.

Heute will sie noch einen schönen Aben mit Vincent ihrem Verlobten verbringen und was passiert?? Sie erwischt in inflagrantie in der Wohnung.

In Florenz kann Mara abschalten und genießt die Zeit mit ihrerFreundin, am letzten Abend trifft sie Sergio einen Schulfreund.

Sergio ist ein Mensch der ein unsicherer Mensch ist und so will er nur schnell weg.

Wieder in Hamburg erfährt Mara das Ihre Chefin und Freundin sehr krank ist und auch die Boutique schließen muß.

Mara steht vor den Scherben ihres Lebens erst ihr Verlobter und jetzt keinen Job mehr - was soll sie nur machen.

Einer Eingebung nach fliegt Mara nach Florenz und es läuft eigentlich ganz gut bis ja ...........«
  0      2        – geschrieben von elke1205

Kommentar vom 6. August 2023 um 7:08 Uhr:
» Diesen Roman hab ich beim Autorensommer von der lieben Suki Bluhm gewonnen und war rundum begeistert von diesem Roman

Es ist eine Mischung aus Liebes und Abenteuer Roman der ins Herz geht und einen teilweise verwundert zurücklässt

Mara ist verlobt und will ihn überraschen weil sie am nächsten Tag mit ihrer besten Freundin Urlaub macht aber als sie nachhause kommt hört sie komische Geräusche und erwischt ihren Verlobten mit einer fremden Frau

Das zieht ihr den Boden unter den Füßen weg und da kommt der Urlaub gerade recht und sie genießt ihn einfach mit ihrer besten Freundin aber als es wieder Zeit ist nach Hause zu fliegen wird sie betrübt

Ihre Freundin wäre nicht ihre Freundin wenn sie sich nicht um sie kümmern würde Mara indessen löst die Verlobung

Aber dann geht es Schlag auf Schlag ihre Chefin wird krank und bittet sie das sie die Boutique übernimmt bis sie wieder gesund wird aber es kam anders als gedacht und ihre Chefin gibt die Boutique auf was Mara nicht so wirklich passt

Aber dann stürzt sie vollkommen ab und haut ab nach Florenz ohne ihrer Freundin davon zu erzählen aber was dann in Florenz geschah war einerseits wunderschön aber andererseits auch nicht ganz so toll

Ich auf jeden Fall fand diesen Roman so wunderbar und ich muss immer noch lächeln

5 Sterne? Nee ganz sicher nicht ich gebe viel mehr und eine klare Leseempfehlung«
  7      0        – geschrieben von Sonja-D