Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas405«!

Flammenbrut (Neubearbeitung von "Das Kind des Prometheus")
Verfasser: Simon Beckett (16)
Verlag: Rowohlt (1775)
VÖ: 1998
Themen: Brandstiftung (103), Feuer (149), Kinderwunsch (73), Künstliche Befruchtung (5), London (1854), Mord (6954), Samenspender (11), Schizophrenie (28)
Die junge Geschäftsfrau Kate Powell möchte unbedingt ein Kind und gibt deshalb eine Annonce auf, um einen geeigneten Vater zu finden. Alles sieht danach aus, als wäre Alex Turner der richtige Kandidat...
Kommentar vom 19. September 2014 um 19:24 Uhr (Schulnote 5):
» Ja, ich war auch ziemlich entgeistert. Mit den David-Hunter-Krimis ist das Buch auf gar keinen Fall qualitativ vergleichbar, ganz so, als hätte ein untalentierter anderer Autor es verfasst. Das war nicht spannend, das hatte keine nachvollziehbar handelnden Figuren, das war sprachlich nicht sonderlich gut, das war einfach gar nichts.«
  0      0        – geschrieben von Quasimodo
Kommentar vom 28. April 2012 um 1:08 Uhr:
» Simon Beckett hat ein paar gute Thriller geschrieben, aber das hier? Die Figur "Kate" ist völlig misslungen, das Buch ist nicht stukturiert, und spannend wird es auch erst ziemlich spät. Vollkommen unter Becketts Niveau!!«
  0      0        – geschrieben von mambo1