Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.431 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »MOINERUADH859«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

F.E.U. 1 - Coralee und der Werwolfzoff

Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!
 
Benutzername:


Passwort:


Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von einem Blogger
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »F.E.U. 1 - Coralee und der Werwolfzoff« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 4. Januar 2024 um 19:06 Uhr (Schulnote 1):
» Schlangenleder-Probleme

Klappentext:
Übernatürliche Notfälle sind Coralees Spezialität, denn sie ist eine Fee, und die meis­ten magi­schen Miss­ge­schicke haben irgend­wie ihren Ur­sprung in Feen­magie. So be­dient sie die magi­sche Not­fall-Hot­line bei F.E.U. Nicht ganz frei­wil­lig, denn sie wurde dazu ver­flucht. Aber trotz des Fluchs hat Cora­lee nie damit ge­rech­net, dass sie bei die­ser Arbeit ein­mal bis zum Hals in der Scheiße ste­cken würde. Schuld daran sind na­tür­lich die Wer­wölfe, wer sonst? Doch das ist erst der An­fang …

Rezension:
Als Agentin der F.E.U. müssen Coralee und ihr Team immer dann ein­grei­fen, wenn es Pro­bleme bei oder mit magi­schen We­sen gibt. Der Hilfe­ruf eini­ger Wer­wölfe lässt sie des­halb auf ihrem Motor­rad los­düsen. Ihre An­kunft hatte sie sich aller­dings anders vor­ge­stellt, denn sie lan­det mit­ten im – oder ge­nauer ge­sagt unter dem – Plumps­klo des Rudels. Inhalt in­be­grif­fen. … was ihre Auto­ri­tät etwas unter­gräbt.
Nachdem ich mein Zwerchfell schon mit den Bänden 2 bis 5 („Cora­lee und die ent­lau­fene Mumie“, „Cora­lee und der see­len­fres­sende Fuß­ball“, „Cora­lee und das Kel­pie-Rodeo“, „Cora­lee und die Ren­tier­schüt­zer“) aus Mira Lin­dorms humor­voll-chao­ti­scher Urban-Fan­tasy-Reihe „F.E.U.“ um die Chaos-Fee Cora­lee ge­quält habe, musste ich jetzt end­lich mal Band 1 nach­holen. Dass die Prota­gonis­tin gleich zum Auf­takt mit­ten in der Wer­wolf­kacke lan­det, war dann schon eine Über­raschung. Wel­cher Autor führt seine neue Hel­din schon so ein? Ach richtig: Eine ge­wisse Mira Lin­dorm macht so was! Und Cora­lees 1. Ein­satz, bei dem sie in einem es­ka­lie­ren­den Streit zwi­schen Wer­wöl­fen und Schlangen­wand­lern ver­mit­teln muss, zeigt gleich auf, wohin die Reise (be­zie­hungs­weise Reihe) geht. Dass sie dabei den Sohn des Rudel-Alphas ken­nen­lernt, könnte – Mini-Spoi­ler – durch­aus Aus­wir­kungen auf die kom­men­den Bände haben.
Dass eine gewisse F.E.U.-Agentin ihre Erlebnisse in der Ich-Form er­zählt, ist dem Humor­pegel kei­nes­falls ab­träg­lich.

Fazit:
Schon im Reihenauftakt zeigt sich das Humor- und Chaos-Poten­zial die­ser Urban-Fan­tasy-Reihe.

Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  16      0        – geschrieben von Frank1
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies