Zuckerkuss - Verliebt in den V.I.P.

Verfasser: M.L. Busch (34)
Verlag: Edel (573)
VÖ: 6. Mai 2023
Themen: Exfreunde (469), Freundschaft (3156), Kennenlernen (513), Schauspieler (1024), Stimmen (77)
Leider existiert für »Zuckerkuss - Verliebt in den V.I.P.« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 18. Juli 2023 um 14:32 Uhr (Schulnote 1):
» Zuckerkuss Verliebt in den V.I.P. ist eine Liebesgeschichte erzählt von der Autorin M. L. Busch.
Karla ist nebenberuflich Hörbuchsprecherin und träumt von ihrem großen Durchbruch. Sie trifft im Studio auf den Schauspieler Viktor, der die männliche Hauptrolle aus dem Roman Zuckerkuss sprechen soll. Ab der ersten Begegnung ist Karla gebannt von seiner Stimme und beide merken das es eine gewisse Spannung zwischen ihnen gibt.

Obwohl Karla ein eher zurückhaltender Charakter ist, gibt ihr die Autorin eine gute Tiefe, Karlas Sprachprobleme werden gut aufgezeigt und am liebsten wäre ich Karla gleich zur Seite gesprungen. Viktor entpuppt sich als netter Zeitgenosse und die sich anbahnende Liebesgeschichte habe ich beiden abgenommen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, wobei es in dieser Geschichte auch um Machtmissbrauch durch Vorgesetzte geht und die Hilflosigkeit die dadurch entstehen kann. Das Thema finde ich gut umgesetzt und der weitere Verlauf der Geschichte gefiel mir gut.«
  10      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 10. Juli 2023 um 13:32 Uhr (Schulnote 3):
» Karla arbeitet in einem Maklerbüro und spricht nebenbei Hörbücher ein. Als sich ihr die Möglichkeit bietet einen Bestseller einzusprechen, lernt sie den Schauspieler Viktor kennen und verliebt sich in seine Stimme. Wird sich mehr entwickeln?
Die Protagonisten Karla und Viktor werden individuell, mit ihren Stärken und Schwächen, beschrieben. Leider wurde ich mit beiden nicht warm, vor allem Karla empfinde ich als wenig schlüssig. Dagegen schlich sich Viktors Bruder Ben in mein Herz. Die Handlung greift neben Liebe und Freundschaft, auch ernstere Themen wie Mobbing und sexuelle Belästigung auf. Allerdings ist mir die Entwicklung zwischen Karla und Viktor, gerade durch ihr unterschiedliches Leben, zu harmonisch verlaufen. Ebenso sind mir einige Phasen zu langatmig beschrieben bzw. es kommt zu Wiederholungen. Das Buch liest sich überwiegend angenehm, nur vermisste ich dieses Mal den humorvollen Schreibstil, den ich von der Autorin kenne.
Mit der Geschichte kann man unterhaltsame Lesestunden verbringen, allerdings ist dies für mich der bisher schwächste Roman von M.L. Busch.«
  10      1        – geschrieben von isa21
Kommentar vom 26. Mai 2023 um 17:36 Uhr:
» Liebe ist wie ein Traum. Nur schöner.

Starke Story, mit wichtigem Thema

Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von M.L. Busch raus gekommen ist musste ich dies einfach haben, da ich ihre Bücher wie auch die Charakter, die wir hier kennen und lieben lernen einfach Liebe, und was soll ich sagen?! ansich ist das Buch, die Geschichte wie auch die Charakter super doch hätte ich hier wohl lieber selbst lesen sollen, da die Stimme von Julia Roebke wirklich nicht dazu einlädt ihr zu zuhören. Ich bin immer wieder abgeschweift. Julia klang von Beginn an wie ein Roboter völlig Eintönig und ohne jegliche Emotionen. Man hat ihr auch nur schwer unterscheiden können wer hier gerade zu Wort kam, da sie für jeden Charakter den gleichen Ton behielt. Für mich, ist Julia Roebke leider bisher die schlechteste Hörbuchsprecherin, der ich zugehört habe doch nun wollen wir uns den guten Sachen widmen und zwar der Geschichte selbst.

Die Geschichte von Karla und Viktor (VIP) ist wieder einmal eine wunder, wie auch gefühlvolle Lovestory, die man einfach gelesen haben muss. 🥰 Wer die Bücher von M.L. Busch kennt, kennt auch ihren Schreibstil. Dieser ist unglaublich flüssig und lässt sich auch dementsprechend lesen was man auch während des hörens merkt.

Die Charakter, die wir hier kennenlernen sind wundervoll kreiert worden und ich habe VIP´s jüngeren Bruder schnell ins Herz geschlossen, da dieser mich mit seinen charme einfach um die Finger gewickelt hat. 🤗

Da mir hier die Geschichte wie auch die Themen hier super gefallen haben und auch gut umgesetzt wurden kann ich hier volle 4 von 5 Punkten wie auch eine klare Leseempfehlung aussprechen. Nun wünsche ich viel spaß mit Karla und ihrem VIP«
  7      0        – geschrieben von G3FORC3