Season Two: Lions, Love and Football 1 - Ein Quarterback für Summer

Verfasser: Aurelia Velten (52)
VÖ: 5. Mai 2023
Themen: Football (394), Quarterback (92), San Antonio (31), Sportler (935), Tierheim (37), Wiedersehen (2343), Zweite Chance (950)
Reihe: Season Two: Lions, Love and Football (5)
Charts: Einstieg am 9. Juni 2023
Zuletzt dabei am 11. Juni 2023
Vor fünf Jahren verbrachten wir eine berauschende Nacht miteinander, heute kann sich der berühmte Footballstar nicht einmal mehr an mich erinnern. Eine zweite Chance? Niemals!

Khalil Clark ist nicht nur der neue Quarterback der San Antonio Lions, sondern auch der große Bruder meiner besten Freundin, wie ich seit Kurzem weiß.

In den letzten Monaten habe ich alles versucht, um ihm aus dem Weg zu gehen, aber das konnte nicht ewig funktionieren. Erst recht nicht, weil wir nun für dasselbe NFL-Team arbeiten.

Ich mache die statistischen Spielerauswertungen und hätte Khalil niemals für die Lions ausgewählt. Das sage ich ihm auch. Dumm nur, dass der hünenhafte Muskelprotz das als Herausforderung sieht, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Er ist ein Weiberheld, der sich nicht an alle seine Eroberungen entsinnen kann. Und doch ist er ganz anders, als ich erwartet habe. Als er dann auch noch in dem Tierheim auftaucht, bei dem ich ehrenamtlich aushelfe, fällt es mir immer schwerer, ihm und seinem Charme zu widerstehen ...
Kommentar vom 4. Juni 2023 um 20:19 Uhr (Schulnote 1):
» Summer ist die beste Freundin von Riley Clark, die man bereits in "Ein Tackle für Riley" kennenlernen konnte und ich habe die verrückte Frau schon dort mehr als lieb gewonnen.
Summer ist loyal, ein bisschen seltsam würde ich behaupten, aber definitiv eine starke Frau, die weiß, was sie will. Unter all dem steckt jedoch auch eine verletzte Frau, die ihr Herz an einen Mann verloren hat, noch bevor er vom ganzen Land als Quarterback angehimmelt wurde.
Dumm nur, dass ausgerechnet dieser Mann der große Bruder ihrer besten Freundin ist. Und noch dümmer, dass er sich nicht einmal an sie erinnern kann, denn Summer und Khalil kennen sich vom College.

Khalil ist super süß. Er versucht wirklich eine Chance bei Summer zu bekommen, allen voran, nachdem diese ihm nicht zu Füßen liegt, wie alle anderen Frauen, die sich ein Stück des neuen San Antonio Lions Quarterbacks schnappen möchten. Stattdessen kontert sie mit spitzen Kommentaren seine manchmal überheblich wirkenden Sprüche, die einfach zu einem Footballspieler dazuzugehören scheinen.
Die Dialoge waren auf jeden Fall sehr witzig und brachten mich öfter zum Lachen.

Genau so fand ich das Thema mit dem Animal Shelter wichtig, sowie gut umgesetzt, ohne es als ein hartes Thema hochzuschaukeln. Tatsächlich war die Idee, wie es zu mehr Adoptionen kommen könnte, mehr als süß und durchdacht von Khalil.

Die Geschichte wird wie immer aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass man auch Khalils Verwirrung gut nachvollziehen kann, wenn Summer es ihm schwerer macht, als vorher gedacht. Woran das liegt, weiß er schließlich nicht und so taff Summer auch sein mag, sie wagt es nicht, die Ereignisse jener Nacht zur Sprache zu bringen. Aus ganz unterschiedlichen - menschlichen - verständlichen Gründen.

Ich mag die beiden einfach sehr gerne, schon als Nebencharaktere in Rileys Geschichte und liebte diesen Band. Und manchmal muss man zweite Chancen geben, selbst wenn der Gegenüber es nicht weiß, wenn das Herz es einem sagt. Nicht wahr?

Fazit:
5 Sterne für eine mehr als süße Story, die mir viel Spaß gemacht hat. Perfekt für einen entspannten Nachmittag oder Abend.«
  11      0        – geschrieben von Jamie Morgan

Kommentar vom 18. Mai 2023 um 0:04 Uhr (Schulnote 1):
» In " Ein Quarterback für Summer (Season Two: Lions, Love and Football 1) " ist Summer alles andere als begeistert, dass sie erneut auf Khalil trifft, denn der neue Quaderback der San Antonio Lions hat sie vor einigen Jahren nach einer gemeinsamen Nacht einfach vergessen und das, wo Summer und er so viel mehr als einen typischen ONS geteilt hatten.
Dazu kommt, dass Khalil der große Bruder ihrer besten Freundin Riley ist und Summer auch ein Teil der San Antonio Lions ist, denn sie ist für die Spieler-Statistiken zuständig. Von daher war Khalil auch nicht ihr Favorit als Quaderback gewesen.
Khalil ist sofort von der Freundin seiner kleinen Schwester angetan, doch diese zeigt ihm die kalte Schulter.
Erst als Khalil sich im Shelter nach einer zu ihm passenden Fellnase umschaut und Summer auf diese Weise eine andere Seite von ihm kennen lernt, scheint Khalil zu der kleinen Furie durchzudringen.
Für Summer steht plötzlich ihr Herz ein weiteres mal auf dem Spiel, denn diese neue Seite von Khalil kann ihr gefährlich werden.
Kann Khalil Summer von sich und seinen ehrlich Absichten überzeugen und gibt es für beide eine Chance auf mehr?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der San Antonio Lions gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Summer und Khalil mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«