Mallorca-Sehnsucht 4 - Inselperlen und Meer

Verfasser: Anja Saskia Beyer (18)
Verlag: Tinte & Feder (355)
VÖ: 2. Mai 2023
Themen: Bräutigam (17), Goldschmiede (29), Mallorca (195)
Reihe: Mallorca-Sehnsucht (5)
Charts: Einstieg am 5. Mai 2023
Höchste Platzierung (4) am 26. Mai 2023
Zuletzt dabei am 4. Juni 2023
Erfolge: 1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 12)
Leider existiert für »Mallorca-Sehnsucht 4 - Inselperlen und Meer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 28. Mai 2023 um 16:05 Uhr (Schulnote 1):
» Eine zufällige Bekanntschaft verändert alles.

Matilda und Alvaro leben auf Mallorca, wo sie einen kleinen Laden betreibt. Die Beziehung scheint in Ordnung, aber seit er auf Heirat drängt, fragt sie sich, ob sie dieses Leben wirklich will. Ist ihre Liebe so stark oder schon eingefahren?
Die Geschichte ist nett, als Urlaubslektüre zu empfehlen. Sie ist unterhaltsam, aber auch leicht und vorhersehbar. Wer ein paar gemütliche Stunden abtauchen will an einen Sehnsuchtsort, Romantik und Liebe erleben möchte, der ist hier richtig.

Die Figuren sind gut beschrieben, Freundschaft wird großgeschrieben. Man trifft wieder auf alte Bekannte aus den ersten drei Teilen. Es macht Spaß ihnen zu folgen und gemeinsam zu erleben, welchen Weg Matilda einschlägt.

Band vier der "Mallorca-Sehnsucht"-Reihe verzaubert wieder mit seinem Handlungsort. Die Autorin versteht es, dass man sich während des Lesens direkt an den ans blaue Meer versetzt fühlt.
Die Buchcover sind sehr schön und verströmen das Inselfeeling.«
  7      0        – geschrieben von Kleenkram
Kommentar vom 22. Mai 2023 um 7:10 Uhr (Schulnote 1):
» Matilda wird Zeuge eines Unfalls und bekommt den verletzten Mann nicht mehr aus dem Kopf. Und das ausgerechnet jetzt, wo endlich ihr Verlobter Alvaro ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Sie hat einen kleinen Laden, der Inselperlen und Meer heißt und Matilda bietet einen Trauring-Workshop an. Ein junges Paar hat sich angemeldet und Matilda kann sich nicht richtig konzentrieren.
Sie hat das Gefühl, dass Alvaro ihr etwas verheimlicht.

Dies ist bereits der vierte Band der Mallorca Reihe und auch diesen fand ich wieder wunderschön. Es ist eine Geschichte, die ein wenig Tiefgang hat. Sie zeigt, welche Nöte die Bewohner Mallorcas haben.
Matildas Geschichte gefällt mir sehr. Sie ist sehr brav und angepasst und dadurch auch leicht manipulierbar. Zum Glück hat sie ihre Freundinnen, die ihr zur Seite stehen. Die unterschiedlichen Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und sehr sympathisch.
Am liebsten möchte man sich sofort nach Mallorca begeben, um Land und Leute kennenzulernen und unter anderem die Perlenmanufaktur besuchen.

Fazit: Die Sehnsucht nach dieser schönen Insel wird geweckt und man fiebert mit, wie die Geschichte wohl verläuft. Die wunderschöne Kulisse und die Liebe zum Detail hat mir sehr gut gefallen. Mit viel Gefühl wurde auch ein ernster Hintergrund integriert.
Dieser Roman hat mir schöne Lesestunden bereitet und mich vom Alltag abgelenkt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne«
  7      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies

Kommentar vom 3. Mai 2023 um 10:40 Uhr (Schulnote 1):
» In " Inselperlen und Meer (Mallorca-Sehnsucht 4) " konnte die Mallorquinerin und Goldschmiedin Matilda ihren Traum erfüllen und einen eigenen Schmuckladen eröffnen.
Das dieser direkt am Meer liegt und Anschluss zu vier weiteren Lädchen hat, macht das ganze noch besser. Denn diese werden von tollen Frauen geführt, die mittlerweile Matildas beste Freundinnen sind.
Eigentlich könnte Matilda rundum glücklich sein, wäre da nicht ihr langjähriger Verlobter Alvaro, dessen Familie eine alteingesessene Glasbläsermanufaktur besitzt und die zukünftige Schwiegermutter darauf hofft, dass beide nach der Hochzeit zu ihr ziehen. Etwas das Matilda überhaupt nicht möchte.
Als Matilda auf Tom trifft, der mit seiner Verlobten bei ihrem neuen Trauring-Workshop teilnimmt, spürt Matilda sofort eine Anziehung zu diesem. Etwas das Matilda so noch nie erlebt hatte. Und das Alvaro sich neuerdings sonderbar verhält sowie etwas vor Matilda verschweigt, macht es auch nicht einfacher.
Tom bekommt beim gemeinsamen Urlaub mit Ines, seiner Zukünftigen, dass Gefühl von kalten Füßen wenn er an ihre Hochzeit denkt und ist sich nicht mehr sicher, dass sie den richtigen Weg gehen.
Das Tom sich dazu noch zu Matilda hingezogen fühlt, sollte ihm erst Recht zu denken geben. Denn beide stehen scheinbar kurz vor ihren Hochzeiten.
Aber werden Matilda sowie Tom ihre Hochzeitspläne in die Tat umsetzen, oder doch ihren Zweifeln und Gefühlen die Oberhand gewinnen lassen?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Freundinnen und ihren kleinen Lädchen am Meer gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Matilda und Tom mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für Matilda und Tom ein oder doch zwei Happy Ends gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«

Kommentar vom 2. Mai 2023 um 21:33 Uhr (Schulnote 3):
» Mallorca-Sehnsucht
Matilda ist schon seit Jahren mit dem attraktiven Alvaro verlobt. Als er ihr endlich einen Heiratsantrag macht, sagt sie zwar ja, aber mittlerweile scheinen ihre Wünsche nicht mehr mit Alvaros Plänen zu harmonieren.
Als sie vor ihrem kleinen Laden am Meer auf den deutschen Touristen Tom trifft, spürt sie eine starke Anziehungskraft. Doch ausgerechnet Tom hat mit seiner Verlobten bei Mathilda einen Trauring-Workshop gebucht.
Dieser Wohlfühl-Roman hat ein stimmungsvolles Cover, das beim Betrachter die Sehnsucht nach der Insel weckt. Wunderschön wurden die kleinen Lädchen am Meer dargestellt und die Freundschaft und der Zusammenhalt von Matilda und ihren vier Freundinnen wurde authentisch beschrieben.
Der Schreibstil ist locker und leicht und gut zu lesen. Leider konnte mich die Story aber nicht wirklich fesseln, mir fehlte ein bisschen der Tiefgang in den Handlungen. Auch waren diese doch eher vorhersehbar. Gern hätte ich mir zum Schluss noch eine Überraschung gewünscht. Schön fand ich die Rezepte am Ende des Romans.«
  8      1        – geschrieben von gerlisch